Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Alex Band
Alex Band

Über Alex Band

Alex Band

ALEX BAND wurde der Welt als Sänger von THE CALLING bekannt. Mit ihrem Hit „Wherever you will go“ feierte diese 2001 große Charterfolge. Die Band trennte sich 2005, während ALEX BAND seine Solo-Karriere begründete. Seit er im Jahr 2010 sein erstes Soloalbum veröffentlichte, machte er mit diversen weiteren Musikprojekten von sich reden.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

My heart into your hands / Your hands are all I need

Alex Band

Biografie von Alex Band

Aufgewachsen im wilden Los Angeles inmitten einer Künstlerfamilie (Vater und Großvater sind Filmproduzenten, sein Onkel ist Filmkomponist), kam ALEX BAND schon früh mit Musik in Verbindung. Er entdeckte sein Talent als Sänger bereits im Alter von 5 Jahren und hatte mit 15 den ersten Musikvertrag. 2001, als er 20 war, wurde die Band THE CALLING gegründet. Mit THE CALLING wurde ALEX BAND international bekannt. In über 40 Ländern erreichte das Album „Camino Palmero“ Gold- oder Platin-Status. Neben der Musik hatte er auch immer wieder kleinere TV- und Filmauftritte. Außerdem modelt der Musiker nebenbei, u.a. für Ralph Lauren.

Auch wenn es zwischendurch ruhig um ALEX BAND wurde, hat es ihn immer wieder auf die Bühne gezogen: Im Januar und Februar 2020 spielte er eine ausgiebige Tour in Deutschland, auf der er ein neues Album ankündigte. Dieser Album-Release lässt natürlich auch auf eine neue Tour hoffen. Live gibt ALEX BAND immer alles und weiß, seine Fans mit alten wie neuen Songs mitzureißen. Wer auf dem aktuellen Stand bleiben möchte und sich die ersten ALEX BAND Tickets sichern möchte, meldet sich am besten im Newsletter an.