Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Adel Tawil
Adel Tawil

Über Adel Tawil

Adel Tawil

Seine Stimme ist wohl jedem durch das Radio bereits begegnet. Zunächst Teil der Boyband The Boyz startete er ab 2003 gemeinsam mit Annette Humpe als Teil des Duos Ich + Ich und Songs wie „Stark", „Vom selben Stern" und „Du erinnerst mich an Liebe" richtig durch. Seitdem ist er aus den Charts nicht mehr wegzudenken, denn auch als Solokünstler knüpft der Berliner Musiker an seine Erfolge an. Seine ersten zwei Debütalben heimsten dank Hits wie „Lieder", „Zuhause" und „Ist da jemand?" Gold und Platin ein und hielten sich je rund ein Jahr an der Spitze der Charts. Jüngste Veröffentlichungen wie das vierte Studioalbum „Spiegelbild" zeigen: Adel Tawils Pop-Geschichte kennt noch lange kein Ende.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Wenn der Himmel ohne Farben ist / Schaust du nach oben und manchmal fragst du dich / Ist da jemand, der mein Herz versteht? / Und der mit mir bis ans Ende geht?

Adel Tawil

Biografie von Adel Tawil

Aus der Hauptstadt hat es ihn nie herausgezogen. Schon seine Kindheit und Jugendzeit verbrachte er in Berlin. Dabei beschreibt er diese Zeit nicht als besonders spektakulär. Auf Spielplätzen rumhängen, zur Tanke und wieder zurückfahren. Aber genau diese Authentizität spricht seine Fans an. Nicht umsonst wurde sein erstes Soloalbum „Lieder“ mit dreifachem Platin ausgezeichnet.

In seinem zweiten Soloalbum „So schön anders“, das er im April 2017 veröffentlichte, verarbeitet Adel Tawil die jüngst vergangenen Jahre, in denen ihn das Leben gleich zweimal hart traf. Zum einen geriet die Scheidung von seiner Ehefrau Jasmin in die Medien, zum anderen hatte er einen schweren Unfall bei einem Sprung in den Pool, wobei er sich so stark an der Halswirbelsäule verletzte, dass er sogar eine Tour absagen musste. Seine Fans hat der Künstler aber immer im Herzen, denn die Adel Tawil Tickets verfielen nicht und blieben für spätere Konzerte gültig. „So schön anders“ ist sicher wert zu hören, denn in diesem Album hat Adel Tawil laut eigener Aussage einfach alles erzählt, was ihm passiert ist. Wer seine Musik hört, kann sowohl all den Schmerz als auch die Glücksmomente fühlen, die der Sänger in jenen Jahren verarbeitet hat.

Wer die gefühlvolle Musik des Popkünstlers einmal live erleben möchte, sollte schnell sein. Adel Tawil Tickets sind in der Regel schnell ausverkauft. Mit dem Eventalarm sind seine Fans aber immer schnell informiert und können sich Tickets für das nächste Adel Tawil Konzert sofort sichern.