Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Abstürzende Brieftauben
Abstürzende Brieftauben

Über Abstürzende Brieftauben

Abstürzende Brieftauben

Sie sind die Erfinder des Fun-Punks und eine Band, die trotz zahlreicher Neukonstellationen und musikalischen Pausen ihre Leidenschaft für Musik nicht verloren hat, ihr Name, eine lustige Anspielung auf die Industrial-Band Einstürzende Neubauten. Mehr als eine halbe Million verkaufter Tonträger kann die hannoveranische Funk-Punk-Band „Abstürzende Brieftauben“ bisher verbuchen und stürmte quasi im Sturzflug die Indiecharts der Spex. Mirco „Micro“ Bogumil gründete 1983 zusammen mit Konrad Kittner die Band, die sich zwar 1997 offiziell auflöste, Mitte 2013 aber in neuer Besetzung wieder zusammenfand. Nach der erfolgreichen Reaktivierung stehen die Funk-Punker auch 2019 noch auf der Bühne und begeistern alte und neue Fans mit ihren altbewährten Klassikern und beliebten Hits. Mitgründer Bogumil wird nun von Bandkollegen „Norm Anderspunk“ tatkräftig unterstützt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Da kommen Leute aus der ehemaligen Ostzone, die sagen: Ihr habt uns das Leben gerettet.

Abstürzende Brieftauben

Biografie von Abstürzende Brieftauben

1983 gründeten Konrad Kittner und Mirco Bogumil (sein Spitzname Micro) die ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN und hauchten dem Fun-Punk erstmalig in Deutschland Leben ein. Nach einigen Änderungen in der Bandzusammensetzung sowie mehreren musikalischen Pausen, gibt es seit 2018 ein neu gebildetes Duo: Der Gründer Mirco Bogumil ist immer noch dabei, steht nun gemeinsam mit Norm Anderspunk auf den Bühnen und unterhält das Publikum mit Gesang, Gitarre und Schlagzeug. Der zweite Gründer Konrad Kittner ist 2006 mit gerade einmal 44 Jahren unerwartet an einem Herzstillstand verstorben. Mirco Bogumil und Norm Anderspunk beleben die Bühnen mit politischen Songs wie „Nie wieder Pegida“ oder romantischen Einlagen wie „Paderborn“ – und allem voran mit einer gesunden Prise Witz und Humor.
In knapp 40 Jahren konnten die ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN eine treue Fanbase aufbauen, die ihre Konzerte für die Dynamik, gute Laune und Action lieben und besuchen. Nicht umsonst sind die Musiker für ihr Stagediving bekannt! Ausverkaufte Hallen und tobende Mengen – die Fans schwärmen vom Elan und der Leidenschaft der Punkband, die auch mit den Jahren ihr Feuer nicht verloren hat. Auf dem Boden geblieben sind die Tauben auf alle Fälle, da sie sich auch nach den Shows gerne Zeit für ihre Fans nehmen - ein Muss also für alle Liebhaber der Punkmusik. Unser Newsletter und Eventalarm senden eine Benachrichtigung, sobald es wieder neue Tourdaten und Tickets für die ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN gibt!