Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von We Hunt Buffalo
We Hunt Buffalo

Über We Hunt Buffalo

We Hunt Buffalo

We Hunt Buffalo verkörpert harten Rock, kombiniert mit großartigen Grooves und psychedelischen Untertönen. Das örtliche Stadtmagazin The Georgia Strait schrieb über „eine Band, die dazu bestimmt ist, die aussterbende Rasse Rock’n’Roll am Leben zu erhalten“. „Blood From A Stone“ wurde in der Nimbus School of Recording Arts von Alex Condor Aligizakis aufgenommen und produziert, der Titelsong vom Exclaim! Magazin wurde als “…eine Bombe an Riffs” beschrieben, „auf die Tom Morello stolz wäre. Man wähnt sich tatsächlich im Headbanger-Himmel.“ 2013 begleiteten We Hunt Buffalo Monster Truck als Support auf ihre große Kanada-Tour. Den Rest des Jahres verbachten sie mit Sleepy Sun, Band Of Skulls und Biblical auf Tour. Außerdem traten sie gemeinsam mit Bands wie Red Fang, Electric Wizard, Earthless, Elder, Truckfighters, Monolord, Monster Truck, Chevelle, Matt Mays, Danko Jones, Electric Six und Nightseeker auf. 2015 erschien das Longplay-Debüt „Living Ghosts” in der Zusammenarbeit der Labels New Damage Records (Kanada) und Fuzzorama Records (Rest der Welt). Das Online-Magazin PopMatters bezeichnete das Album „als gleichzeitig heavy und eingängig", das Ghost Cult-Magazin schwärmte davon, „man solle sich Nachwuchs vorstellen, der gleich drei Elternteile habe: A Perfect Circle, Spiritual Beggars und Mastodon. Das ist genau das, was wir hier haben, und es ist wundervoll gelungen.“ „Head Smashed In” spiegelt eine Band wieder, die ihren eigenen Stil gefunden hat. „In den Texten schreiben wir immer noch über die Endzeithemen der letzten Platte”, erklärt Forsythe. „Aber da gibt es auch eine ehrliche Sichtweise auf die Alltagsroutine einer Rockband in dem Song ‚Industry Woes‘“.Aufgenommen wurde „Head Smashed In” übrigens in demselben Studio wie „Living Ghosts”: Jesse Ganders Rain City Recorders. Das Endresultat erwies sich als dynamisch und als ein weiterer Schritt vorwärts für das Trio.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.