Wade Bowen Tickets

2001 startete Wade Bowen seine Karriere als Solokünstler, vorher war er Mitglied der Country-Band West 84. Seine ersten drei Studioalben "Try Not To Listen“ (2002), "The Blue Light Live” (2004) und ,"Lost Hotel“ (2006) gelten als Geheimtipps in der Country-Szene.

Eventalarm für Wade Bowen
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Wade Bowen.
Video

Biographie

Aber auch der erste Charterfolg ließ nicht lange auf sich warten – seine Platte „If We Ever Make It Home” (2008) stieg auf Platz 29 der Country und Platz 176 der Billboard-Charts ein.

Nach der Veröffentlichung seines fünften Albums „Live At Billy Bob’s Texas“ surften seine folgenden Platten auf dem Erfolgskurs - besonders seine Duette mit der texanischen Country-Institution Randy Rogers „Hold My Beer Vol. 1“ (2015) und „Watch This“ (2016) steigerten seinen Bekanntheitsgrad enorm.

Seine aktuelle Platte „Solid Ground“ (2018) schaffte es auf Platz 29 der US-Country-Charts. Es ist nicht autobiografisch, dennoch ein sehr persönliches Werk. Das Album gewährt einen nostalgischen Rückblick und lässt Wade Bowen zu seinen texanischen Wurzeln zurückkehren.

Die musikalischen Einflüsse von George Strait, Stevie Ray Vaughan, ZZ Top und Robert Earl Keen sind klar rauszuhören, jedoch mit seiner persönlichen Note - weder purer Rock noch Country, aber trotzdem für alle geschaffen.

Wer den renommierten Vertreter des Texas/Red Dirt Country live erleben will, meldet sich am besten für unseren Eventalarm an und wird informiert, sobald neue Wade Bowen Tickets verfügbar sind.

Bewertungen
0/5 ab 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH