Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von SikTh
SikTh

Über SikTh

SikTh

Gleich zwei Frontmänner benötigt es um die geballte musikalische Kraft von SikTh in gesungene Sprache zu gießen. Die Band steht für harten Hardcoremetal ohne Gnade und mit einem abwechslungsreichen Stimmengewitter zwischen hohen Screams und tiefen Growls. Für ihre Fans spielen SikTh bereits seit zwanzig Jahren erfolgreich, sowohl live als auch im Tonstudio.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von SikTh

Die Musik von SikTh ist so abwechslungsreich wie ihre Vorbilder. Dazu zählen bekannte Bands wie Metallica, Pantera, Sepultura und Meshuggah. Und doch hat die Formation ihren ganz eigenen Stil gefunden, eine Mischung aus Metal, Progressive, Hardcore und sogar Jazz. Die Band mit dem unaussprechlichen Namen (eigentlich ausgesprochen wie siketh), wurde im März 2001 im Vereinigten Königreich gegründet. Sie bestand in ihrer Ursprungsformation aus den energetischen Sängern Justin Hill und Mikee Goodmann, den Gitarristen Dan Weller und Graham Pinney, sowie dem kraftvollen Bassisten James Leach und dem talentierten Schlagzeuger Dan Foord. Das erste Album der Band erschien im August 2003 mit dem Titel „The Trees Are Dead & Dried Out Wait for Something Wild“ bei Gut Records. Es folgten weitere Alben und EPs in den frühen 2000er Jahren, bevor sich die Band nach dem Ausstieg von zwei Mitgliedern im Jahr 2008 kurzzeitig auflöste.

Im Rahmen des Download Festivals 2014 erfolgte die fulminante Rückkehr von SikTh. Seitdem hat sich die Band vor allem durch ihre energiegeladenen Liveauftritte einen Namen in der Szene gemacht. Die Jungs veröffentlichen aber auch wieder neue Alben, die von den Fans schon lange ersehnt wurden. Die Konzerte sind musikalisch abwechslungsreich und bilden alle Facetten der Bandgeschichte ab. Ob demnächst ein Headbangen mit SikTh ansteht erfährt ihr in unserem Eventalarm oder im Newsletter.