Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Randy Newman
Randy Newman

Über Randy Newman

Randy Newman

Der Pianist, Komponist, Sänger und Songwriter Randy Newman füllt die Konzerthallen mit seiner gefühlvollen Musik und Stimme schon seit Jahrzehnten. Randy Newman Tickets für eine Show des mehrfachen Oscar- und Grammy-Preisträgers sind heute noch genauso gefragt wie damals.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

And as the years go by / Our friendship will never die / You're gonna see it's our destiny / You've got a friend in me.

Randy Newman

Biografie von Randy Newman

„You’ve got a Friend in Me“ ist die Titelmusik zum Animationsfilm „Toy Story“ und vielen Musikliebhabern bekannt. Sie schwingt so leicht daher wie ein Spaziergang im Park mit dem besten Freund. Weniger bekannt ist allerdings, dass Randy Newman der Komponist und Sänger des Liedes ist. Aber nicht nur die Titelmusik zu „Toy Story“ machte den Selfmade-Musiker so erfolgreich: Nach zwölf Oscar-Nominierungen gewann er seinen ersten Award für die Musik zum Film „Die Monster AG“. Einen weiteren Oscar gewann Randy Newman für die Filmmusik zu „Toy Story 3“.

Neben der Filmmusik ist Randy Newman vor allem für seine sarkastisch und intellektuell angehauchte Musik bekannt. Für seine spitzen Töne wird er von vielen beäugt, doch der Großteil seiner Kritiker liebt ihn. Schon seit Mitte der 70er Jahre hat er immer mehr Fans dazugewonnen. Die Platten „Sail Away“ und „Good Old Boys“ zählen zu seinen größten und weltweit bekanntesten Werken. „Political Science“, „In Germany Before the War“ oder „The Great Nations of Europe“ sind nur einige Songs von Randy Newman, in denen er sich intensiv mit historischen Ereignissen auseinandersetzt und diese virtuos vertont.

Neben einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame wurde er auch in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Randy Newman füllt die Konzerthallen und begeistert das Publikum, indem er einen Großteil seiner Konzerte solo am Klavier spielt. Die Rolling Stones betiteln den Künstler als einen der besten Songwriter aller Zeiten, was Konzert-Tickets für Randy Newman so begehrt macht.