Martin Barre & Band Tickets

MARTIN BARRE ist ein waschechtes Urgestein der Rockszene. 44 Jahre lang war er Leadgitarrist bei der Kultband Jethro Tull. Dort galt er neben seinem berühmten Bandkollegen Ian Anderson als Aushängeschild der Rockgruppe. Seit 2001 widmet er sich mit MARTIN BARRE & Band einem neuen Projekt, das jedoch nicht zuletzt auch damit besticht, die alten Jethro-Tull-Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Event Alert for Martin Barre & Band
Register now your Email address and never miss events, dates and news for Martin Barre & Band.
Video

Biography

Im Jahr 1946 kam der heutige Musiker als Martin Lancelot Barre im englischen Birmingham zur Welt. Schon in den frühen 60ern begann er seine Karriere als Musiker – damals jedoch noch nicht an der Gitarre, sondern am Saxophon. Danach folgten einige weitere Bandexperimente, bis MARTIN BARRE 1996 schließlich von Ian Anderson für die Band Jethro Tull ins Boot geholt wurde – der Rest ist Geschichte.

MARTIN BARRE ist bekannt für seinen einzigartigen, kraftvollen Gitarrensound, welcher ihm schon einige hochangesehene Auszeichnungen verschaffte. So erhielt er bereits Preise wie den Grammy und ging mit seiner Solo-Darbietung auf dem Album „Aqualung“ in die Musikgeschichte ein: In den USA wurde die Darbietung unter die Top 25 der besten Gitarrensolos jemals gewählt, im Vereinigten Königreich schaffte sie es sogar unter die Top 20 in derselben Kategorie. Doch das ist für MARTIN BARRE kein Grund, sich auszuruhen: Er bekommt von der Musik nicht genug und tourt bis heute mit seiner Band um den Globus.

Auf seinen Shows begeistert BARRE die Fans mit seiner typischen Mischung aus kräftigem Blues und authentischem Rock. Darüber hinaus lässt er mit alten Jethro-Tull-Klassikern die Vergangenheit aufleben. Wer sich MARTIN BARRE Tickets für eine Liveshow dieser Legende nicht entgehen lassen will, sollte unseren Eventalarm abonnieren, um stets über die aktuellen Shows in der Nähe informiert zu sein.

Reviews
0/5 from 0 Reviews

Be the first to add a review
© Copyright 2019 white label eCommerce GmbH