Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Limp Bizkit
Limp Bizkit

Über Limp Bizkit

Limp Bizkit

Dynamisch, intensiv und unkonventionell: LIMP BIZKIT in drei Worten. Die US-amerikanische Nu Metal Band aus Jacksonville, Florida, hat in ihrer Karriere bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft. Darunter über 40 Millionen Alben. Markenzeichen von LIMP BIZKIT stellen Fred Durst mit seiner roten Cap und der auffällig verkleidete Wes Borland mit seinen schwarzen Kontaktlinsen dar. LIMP BIZKIT sind bekannt für ihren völlig innovativen Sound. Mit einer Mischung aus Metal, unverblümtem Rock und dynamischen Hip-Hop-Elementen bleibt dieser dauerhaft im Ohr.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Keep rollin'!

Limp Bizkit

Biografie von Limp Bizkit

Anfänge von LIMP BIZKIT

1994 gründeten der Sänger Fred Durst, der Bassist Sam Rivers, der Drummer John Otto und der Gitarrist Rob Waters, der nach kurzer Zeit von Wes Borland ersetzt wurde, gemeinsam die Rapcore-Band LIMP BIZKIT. Wie es der Zufall wollte, tourten nur ein Jahr später die Mitbegründer des Nu Metal Korn durch Florida und machten Halt in Fred Dursts Heimatstadt Jacksonville, wo sich der Bassist Fiedley von Fred tätowieren ließ. Obwohl Fred angetrunken war und anstatt „KoЯn“ das Wort „HoЯn“ auf Fiedleys Haut verewigte, freundeten sich die beiden an. Kurze Zeit später landete ein LIMP BIZKIT Demotape auf dem Schreibtisch von Korn Produzent Ross Robinson. Und so kam der Stein ins „rollin rollin rollin“…

Korn als Sprungbrett für LIMP BIZKIT

Die Freundschaft zu Korn und alles, was sich daraus ergab, trug Früchte. Die Gruppe kam anschließend beim Indielabel Flip Records unter Vertrag. Ihr Debütalbum „Three Dollar Bill, Y´all$“ (1997) landet prompt in den US-Top 25 und verkaufte sich 6 Millionen Mal. Einer der beliebtesten Tracks, „Faith“, ist ein von George Michael gecoverter Song. Das nachfolgende Album „Significant Other“ (1999) glänzte mit noch größeren Verkaufserfolgen. Dies war unter anderem dem Mitwirken von Hochkarätern wie Korn-Sänger Jonathan Davis, Wu-Tang Clans Method Man und Stone-Temple-Pilots-Sänger Scott Weiland geschuldet. Infolgedessen wurde LIMP BIZKIT international bekannt.

Funfact: „1, 2, 3 times two to the six“ heißt es in einem ihrer größten Hits „Rollin“. Tatsächlich ergibt sich daraus eine Rechenaufgabe 123 x 26, deren Ergebnis 7872 ist, die Kombination von Fred Dursts Spint in der High School.

Polarisierender Gitarrist Wes Borland

Ihre Alben verkauften sich millionenfach und sie erhielten unzählige Music-Awards, darunter drei Grammys. Doch nach mehreren Streitigkeiten mit Hauptsongwriter Wes Borland, trennten sich zwischendurch auch immer mal wieder die Wege der Band und ihres polarisierenden Gitarristen, der nicht nur durch seine verrückten Kostüme immer wieder für Aufsehen sorgte. Wes Borlands Interessen scheinen auf den ersten Blick generell etwas speziell und wenig mainstream. So besitzt er beispielsweise ein menschliches Skelett sowie einen ca. 2.000 Jahre alten Babyschädel. Neben der Musik hat er auch andere Talente. So schmiedet er zum Beispiel seine eigenen Schwerter. Die Mischung der unterschiedlichen Charaktere und Interessen innerhalb der Band scheinen schlussendlich jedoch genau richtig zu sein. Denn seit 2012 ist Borland dauerhaft mit von der Partie.

Was macht LIMP BIZKIT aus?

LIMP BIZKIT sind vor allem für die Kombination aus Metal und dem Sprechgesang von Fred Durst bekannt. Der Frontmann führte seit Bandgründung bei allen Musikvideos selbst Regie. Durch ihre zahlreichen Touren mit Nu Metal und Rock Acts oder mit Kolleg:innen aus dem Hip-Hop-Genre, zeigen sie, dass sie keiner bestimmten Szene angehören wollen. Sie betrachten die verschiedenen Musikrichtungen einfach als ein großes Ganzes, was ihren Sound absolut einzigartig macht. Auf diese Weise vereint die Crossover-Band scheinbar mühelos Anhänger:innen unterschiedlichster Musikstile. Sie zeichnen komische, völlig übertriebene und häufig bewusst sinnfreie Texte aus. Von Genre-Puristen gehasst begeistern LIMP BIZKIT bei ihren gigantischen Live-Auftritten mit ihrer Energie, Stilbreite und Experimentierfreude jedoch mittlerweile seit Jahrzehnten ihre Fans weltweit!

Tipp: Wer kein Konzert von LIMP BIZKIT verpassen und immer die besten Plätze ergattern möchte, meldet sich am besten direkt zu unserem Eventalarm oder Newsletter an