Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Vintage Trouble
Vintage Trouble

Über Vintage Trouble

Vintage Trouble

Wie eine Zeitreise in die 70er: Mit sensationeller Bühnenpräsenz, einer gelungene Mischung aus schwarzem Soul und weißen Rock übertreffen VINTAGE TROUBLE ihre großen Vorbilder von einst mittels altem Equipment und großem Können!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Vintage Trouble

2010 von Ty Taylor in Los Angeles gegründet, haben sich VINTAGE TROUBLE schnell auch über die Grenzen von Los Angeles und den USA einen Namen als ausgezeichnete Rhythm-&-Blues Formation gemacht. Wenn das US-Quartett auf der Bühne steht, merkt man sofort, dass der stimmgewaltige Frontmann Tyl Taylor, der schwedische Blues-Gitarrist Nalle Colt, der Bassist Rick Barrio Dill und der Schlagzeuger Richard Danielson schon einiges an Erfahrung im Live-Entertainment haben.

Mit scharfem Sinn für Rhythmen und Grooves und einer mitreißenden Art, entfesseln VINTAGE TROUBLE während ihrer Konzerte ein echtes Party-Feuerwerk. Das Debütalbum schoss zielstrebig in die Charts und binnen kürzester Zeit traten die vier Vollblutmusiker als Support für The Rolling Stones, Bon Jovi oder AC/C sowie in den wichtigsten US-TV-Shows (u.a. in “Late Show with David Letterman”, “The Tonight Show with Jay Leno”, “Conan” und “Jimmy Kimmel Live!”) und bei großen Musikfestivals (Bonnaroo, Coachella, Glastonbury) auf.

Blue-Note-Präsident und Produzent Don Was erinnert sich über einen Auftritt von VINTAGE TROUBLE im Sommer 2013: „Die Hälfte der Songs waren brandneu und dem Publikum also völlig unbekannt... aber das Haus stand von der ersten Note bis zur letzten Zugabe Kopf. Es erfordert enormes Charisma, donnernde Power, unglaubliche Grooves und fantastische Songs das zu schaffen.” Er nahm die Band sofort bei seinem Jazz-Label unter Vertrag, wo 2014 das zweite Album „The Swing House Acoustic Sessions“ und das aktuelle Album „1 Hopeful Rd.“ (2015) erschien.