Reservierungszeit:

Zur Kasse
No More Sorrow

Trettmann Tickets

No More Sorrow

Tickets ab 58,80 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Eine neue musikalische Ära läutet TRETTMANN mit seinem bald erscheinenden neuen Album ein. Und wie ließe sich dieser fulminante Neuanfang besser feiern als mit langersehnten Live-Auftritten und einer neu konzipierten Bühnenshow, die garantiert jeden mitreißen wird! Wer wieder bereit ist, TRETTMANNs Reggae und Dancehall Sounds aus Jamaika gepaart mit deutschen Texten live zu erleben, bekommt hier bei myticket ab sofort Tickets für das Konzert der No More Sorrow – Tour in der myticket Jahrhunderthalle in Frankfurt.

    ++Das Konzert wurde vom 24.01.2024 auf den 16.12.2024 verlegt++

    Trettmann

    Über Trettmann

    Trettmann

    Von sächsischer Reggae-Comedy zu chilligem Trap: TRETTMANN hat sich in den letzten Jahren zu einem einflussreichen und gefragten Künstler entwickelt. Seine bemerkenswerte Transformation von den humorvollen Anfängen zu seinem aktuellen musikalischen Schaffen spiegelt seine faszinierende Entwicklung wider. Daher überrascht es nicht, dass TRETTMANN mit Peter Fox und vielen weiteren Artists erfolgreiche Kollaborationen eingeht und seine Vielseitigkeit in der Musikbranche hohe Wellen schlägt.

    Videos

    Seelenfänger schleichen um den Block und machen Geschäft mit der Hoffnung. Fast hinter jeder Tür lauert 'n Abgrund. Nur damit du weißt, wo ich herkomm'.

    Trettmann

    Biografie von Trettmann

    TRETTMANN – bürgerlicher Name: Stefan Richter – wurde am 09.10.1973 in Karl-Marx-Stadt geboren. Musik und Tanz waren schon früh Teil seines Lebens – so hörte er Black Music über das Westradio und schloss sich einer Breakdance-Gruppe an. Nach der Wiedervereinigung beendete er seine schulische Laufbahn mit dem Abitur. Während viele danach eine Ausbildung beginnen, verschlug es den jungen TRETTMANN zunächst nach Jamaika. Die Reise in das Land des Reggaes hatte starken Einfluss auf seinen musikalischen Werdegang. Das wird spätestens im Jahr 2006 deutlich, als TRETTMANN den Song „Sommer ist für alle da!“ veröffentlichte, der in die deutschen Single-Charts Einzug hielt. Damals war er unter dem Alias Ronny „RT“ Trettmann bekannt – wobei der letzte Begriff auf „Dread Man“ verwies. Mit seinem Comedy-Reggae-Song auf Sächsisch gelang ihm eine kreative Verschmelzung zweier Welten. Ein Novum, das die Musiklandschaft auf erfrischende Weise bereicherte. Doch der große Durchbruch ließ noch einige Jahre auf sich warten.

    Erfolgreiche Kooperationen: TRETTMANN mit Grönemeyer, Nina Chuba und Bonez MC

    Später löst sich der Künstler auf musikalischer Ebene von seinem sächsischen Dialekt. Im Zuge der Fusion von TRETTMANN und „KitschKrieg“ wagt er sich in neue Musikgenres. Ab 2016 arbeitete er mit dem Berliner Produzententeam zusammen – und es entstanden Songs mit Einflüssen aus Trap und Autotune. Für das zweite Soloalbum „DIY“ (2016) entstanden bereits mehrere Kollaborationen – so veröffentlichte TRETTMANN mit Bonez MC und RAF Camora den Song „GottSeiDank“. Mit dem 2018 erschienenen Track „Standard“, bei dem TRETTMANN mit Gzuz, Ufo361, Gringo und „Kitschkrieg“ eine kreative Kombination aus Straßenrap, Trap und elektronischen Elementen präsentierte, erreichten die Künstler Platz 1 der deutschen Single-Charts. Für sein fünftes Album „Insomnia“ (2023) holte sich der gefragte Hip-Hop-Star weitere renommierte Künstler:innen ins Boot. Es entstanden Songs von TRETTMANN mit Nina Chuba, Herbert Grönemeyer sowie Henning May, dem Frontmann der Band „AnnenMayKantereit“. Neben seiner Musik ist auch sein Style unverkennbar. 30 Jahre nach dem Mauerfall steht TRETTMANN für adidas Modell, als der Kleidungshersteller unter dem Motto „Breaking Walls“ eine limitierte Jacke auf den Markt bringt. Welche Accessoires sein Outfit immer abrunden, sind eine Cap und eine Sonnenbrille. Diese setzt er aber nicht nur auf, um seinen Hip-Hop-Style zu komplettieren. Vielmehr dienen sie zum Schutz: „Das Coole ist ja, dass wenn ich die Brille abnehme und das Cap, erkennt mich niemand mehr. Das ist wie Eisfeld ja auch singt, die Sonnenbrille ist das letzte Moment Privatsphäre.“ (Quelle: www.radioq.de)

    TRETTMANN – Es wird Zeit, sich von seiner Vielseitigkeit selbst zu überzeugen

    TRETTMANN gehört zu den Künstlern, die sich nicht auf ihrem Erfolg ausruhen und stillstehen – er erfindet sich immer wieder neu. Aus diesem Grund ist er, trotz erfolgreicher Zusammenarbeit, mit „KitschKrieg“ im Guten auseinandergegangen. Genau diese Fähigkeit und natürlich seine lässige Attitude versprechen ein aufregendes Konzerterlebnis für Fans und neue Zuhörer:innen seiner Musik.