Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Tiny Moving Parts
Tiny Moving Parts

Über Tiny Moving Parts

Tiny Moving Parts

Die drei Jungs aus Minnesota sind nicht nur musikalisch miteinander verbunden: Schon während der High School machten die Brüder William und Matthew Chevalier zusammen mit ihrem Cousin Dylan Mattheisen Musik.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Trying my best, consuming facts. All I've learned is what's done is done. And you can not change the past.

Tiny Moving Parts

Biografie von Tiny Moving Parts

Tiny Moving Parts brachten ihre ersten beiden Studioalben „Waves Rise, Waves Recede, The Ocean Is Full Of Waves” (2008) und „Moving To Antarctica“ (2010) ohne Unterstützung eines Labels raus  – der ersehnte Durchbruch blieb allerdings aus. Das Rock-Trio setzte bei der Veröffentlichung ihres darauffolgenden Werks „This Couch Is Long & Full Of Friendship“ (2013) schließlich doch auf die Hilfe von Kind of Like Records.

Noch im selben Jahr packten Tiny Moving Parts ihre Sachen und gingen mit The Front Bottoms, Frameworks und Hostage Calm auf große USA-Tour. Im Frühjahr 2014 begleiteten sie dann die Arnacho-Art-Punk-Band Japanther. Es dauerte nicht lange bis das Rock-Label Triple Crown Records auf das Trio aufmerksam wurden und ihnen einen Plattenvertrag anbot. Mit „Pleasant Living” (2014) und „Celebrate” (2016) veröffentlichten die Jungs zwei weitere Alben. In der Zwischenzeit verschlug es Tiny Moving Parts immer wieder auf Tournee – sie spielten und reisten erneut mit verschiedenen Rock-Bands (Modern Basebal, The Wonder Years, The Wonder Years, Letlive und Microwave) durch die USA.

Ende Januar 2018 veröffentlichten Tiny Moving Parts mit „Swell“ ihr bereits sechstes Studioalbum. Das neue Werk steckt voller Verlust und Tragik: Verlorene Liebe, verlorene Zeit und verlorene Freunde. Trotz des melancholischen Beigeschmacks überwiegt am Ende der Optimismus - das Album ruft dazu auf, auch in schwierigen Zeiten die positive Entwicklung nicht zu übersehen.

Fans können sich auf raue und emotionale Texte freuen, neben leidenschaftlichen und energiegeladenen Songs, die man mitgrölen kann. Wer die rockigen Gitarrenlicks und spielerische Refrains einmal live erleben will, meldet sich am besten schnell zu unserem Eventalarm oder Newsletter an und wird benachrichtigt, wenn wir neue Tiny Moving Parts Tickets im Angebot haben!