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Veranstaltungs­absagen & Verlegungen

Liebe Kunden,

leider kommt es in seltenen Fällen zu einer Absage oder Verlegung einer Veranstaltung. In diesen Fällen werden Sie von unserem Customer Service darüber informiert und erhalten genaue Informationen per E-Mail.

Wenn die Veranstaltung abgesagt wurde oder Sie den neuen Termin nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Tickets zurückzugeben und eine Rückerstattung des Ticketpreises zu erhalten. Nutzen Sie hierfür bitte unser Rückgabeformular. Das ausgefüllte Formular können Sie dann zusammen mit Ihren originalen Tickets per Post an uns zurück senden. Wenn Sie Ihre Tickets als [email protected] Tickets bei uns erworben haben, reicht es aus, wenn Sie das ausgefüllte und unterschriebene Rückgabeformular per E-Mail an help@myticket.de an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass bei Absagen und Verlegungen "von hoher Hand" (z.B. Covid-19, Coronavirus) gesonderte Regelungen in Kraft treten.


FAQ – HÄUFIGE FRAGEN ZU VERANSTALTUNGSABSAGEN & -VERLEGUNGEN

Die Veranstaltung wurde verlegt. Ist mein Ticket trotzdem noch gültig?

In der Regel behalten die Tickets bei einer Verlegung ihre Gültigkeit. In seltenen Fällen kann es jedoch auch Ausnahmen geben. In diesem Fall finden Sie entsprechende Informationen in der Info E- Mail zur Veranstaltungsverlegung, die Sie von uns erhalten haben.

Wie gebe ich meine Tickets zurück?

Wenn Sie aufgrund der Absage der Veranstaltung oder der Verlegung die Veranstaltung nicht besuchen können, dann können Sie das Rückgabeformular vollständig ausfüllen und zusammen mit Ihren originalen Tickets per Post an uns zurück senden. Wenn Sie Ihre Tickets als [email protected] Tickets bei uns erworben haben, reicht es aus, wenn Sie das ausgefüllte Rückgabeformular über unser Kontaktformular an uns zurücksenden. Genaue Informationen hierzu haben Sie in der Info E-Mail zu der Absage bzw. der Verlegung von uns erhalten. Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung des Ticketpreises generell nur möglich ist, sofern Sie Eigentümer/in der Tickets sind.

Ich habe meine Tickets geschenkt bekommen oder auf dem sogenannten Zweitmarkt erstanden. Wie gehe ich vor?

Die Rückerstattung des Ticketpreises ist grundsätzlich nur möglich, sofern Sie der Ticketeigentümer sind. Senden Sie uns daher bitte ebenfalls das Rückgabeformular vollständig ausgefüllt zu. Im Rückgabeformular setzen Sie bitte entsprechendes Kreuzchen um anzuzeigen, dass Sie die Tickets geschenkt bekommen oder auf dem Zweitmarkt erstanden haben. Auch in diesem Fall ist es zwingend notwendig, dass Sie uns bitte die Tickets im Original per Post zurücksenden.

Bis wann muss ich die Rückerstattung einfordern, wenn ich am Ersatztermin verhindert bin oder die Veranstaltung abgesagt wurde?

Bitte geben Sie Ihre Tickets innerhalb von zwei Wochen zurück, so dass wir die Rückerstattung zeitnah einleiten können.

Ich kann zum angebotenen Ersatztermin nicht. Kann ich mein Ticket, wenn es mehrere Veranstaltungen gibt, für einen anderen Tag umtauschen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Senden Sie uns in dem Fall bitte entsprechende Tickets zusammen mit dem Rückgabeformular für die Rückerstattung zurück. Für den neuen Termin müssten Sie dann bitte eine neue Bestellung aufgeben.

Wird der volle Ticketpreis zurückerstattet, wenn ich Tickets zurückgebe?

Sie erhalten die Rückerstattung für den reinen Ticketpreis inkl. der Ticketgebühren. Die Versandkosten können nicht erstattet werden, da diese Dienstleistung bereits in Anspruch genommen wurde.

Wie lange dauert die Rückerstattung?

Grundsätzlich sind wir bemüht die Rückerstattungen so zügig wie möglich zu bearbeiten. Sobald wir alle benötigten Informationen von Ihnen erhalten haben, geben wir die Rückerstattung bei unserer Buchhaltung in Auftrag, die die Bearbeitung zeitnah vornimmt.

Die Veranstaltung wurde verlegt und ich kann auch den neuen Termin wahrnehmen. Habe ich beim neuen Termin die gleichen Sitzplätze?

Ja, sie haben bei dem neuen Termin die gleichen Sitzplätze.

Die Veranstaltung wurde verlegt. In der Info E-Mail wurde kein neuer Termin genannt. Wann und wie erfahre ich von dem neuen Termin?

Wurde eine Veranstaltung verlegt und noch kein neuer Termin genannt, dann sind die Veranstalter noch in der Planung und versuchen eine gute Alternative zu finden. Dies kann manchmal einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir Neuigkeiten diesbezüglich vom Veranstalter erhalten, informieren wir Sie entsprechend per E-Mail.