Reservierungszeit:

Zur Kasse

myticket Jahrhunderthalle Ticket App

Wenn Sie als Versandart die myticket Jahrhunderthalle Ticket-App ausgewählt haben, werden Ihnen Ihre Eintrittskarten direkt in der Ticket-App zur Verfügung gestellt.

Die Tickets sind personalisiert und müssen entsprechend in der JHH-Ticket-App vollständig (Vor- und Nachname) auf den/die Ticketinhaber:in personalisiert werden. Erst danach wird der QR-Code auf dem Ticket sichtbar und kann am Einlass gescannt werden.
Tipp: Rufen Sie am besten bereits vorher Ihre Tickets auf, um am Einlass eine Verzögerung beim Start der App zu vermeiden.

Wie funktioniert die App?

Schritt 1: App herunterladen

Die myticket Jahrhunderthalle Ticket-App finden Sie im Apple App Store oder GooglePlay Store zum Download.
Sollten Sie ein Android-Smartphone (z.B. Huawei-Gerät) benutzen, das nicht auf den Google Play Store zugreifen kann, stellen wir Ihnen die App als (.apk)-Datei zur Verfügung.
Die Zugriffserlaubnis auf Ihre Kontakte und Bluetooth ermöglichen Ihnen eine bequemere Nutzung aller Funktionen der Ticket-App. Die Zugriffserlaubnis kann im Nachgang über die Einstellungen in der Ticket-App geändert werden.

Schritt 2: In der myticket Jahrhunderthalle Ticket-App anmelden

Damit Sie Ihre gekauften Tickets in der Ticket-App verwalten können, müssen Sie ein Konto erstellen. Nutzen Sie dafür Ihre E-Mail Adresse, die Sie auch zum Kauf Ihrer Tickets genutzt haben. Klicken Sie nach dem Öffnen der App auf Konto erstellen und füllen bitte alle Pflichtfelder aus, stimmen den AGB und Datenschutzbestimmungen zu und klicken anschließend auf Konto erstellen.

Beachten Sie bei der Passwortvergabe, dass Ihr Passwort mindestens 8-stellig sein sowie aus einem Groß-/Kleinbuchstaben und Sonderzeichen bestehen muss. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie einen Code per E-Mail. Geben Sie diesen bitte ein, um Ihren Account zu bestätigen.

Wenn Sie bereits ein Konto besitzen, können Sie sich direkt mit Ihrer E-Mail Adresse anmelden. Sollten Sie Probleme beim Anmelden haben, dann setzen Sie bitte Ihr Passwort über Passwort vergessen zurück.

Schritt 3: Profildaten vervollständigen

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an, um Ihr Profil zu vervollständigen. Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Schritt 4: myticket Jahrhunderthalle Ticket-App im Detail

Die App dient zur Verwaltung der Tickets und als digitale Eintrittskarte. Wenn Sie noch kein Ticket in unserem Online-Ticketshop erworben haben, erhalten Sie einen Hinweis, dass noch keine Tickets mit Ihrem Konto verknüpft sind.

Nachdem Sie ein Ticket in unserem Online-Ticketshop mit der Versandart mobile Tickets via Ticket-App gebucht haben, erscheint dieses automatisch nach wenigen Minuten in der Ticket-App.

Schritt 5: Tickets verwalten

Ihre gebuchten Tickets finden Sie in der Ticket-App unter Meine Tickets. Wenn Sie mehrere Tickets für eine Veranstaltung besitzen, können Sie sich alle weiteren Tickets mit einer Wischbewegung von rechts nach links anzeigen lassen.

Wenn Sie bei Ihrem Ticket nach unten scrollen, finden Sie weitere Ticketinformationen (z.B. Veranstaltung, Adresse, Tarif, Bestellnummer, Bereich, Reihe, Platz, Einlasszeit, Ticketinhaber).

Schritt 6: Tickets zuweisen und personalisieren

Wichtig: Jedes Ticket muss auf die Person personalisiert werden, die das Ticket auch nutzt. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Über den Button Gast ändern können Sie Ihr gekauftes Ticket auf sich personalisieren. Wählen Sie dazu den Button Ticket für mich behalten. Ihre hinterlegten Profildaten werden dem Ticket zugeordnet und das Ticket auf Sie personalisiert.

Über den Button "Einem anderen Gast zuweisen" können Sie das Ticket für Ihre Begleitung (z.B. Ihr Kind), welche mit Ihnen die Veranstaltung besucht, personalisieren.

Alternativ können Sie die oben beschriebenen Schritte über die "3 Punkte" am rechten unteren Bildschirmrand durchführen.

Schritt 7: Tickets weiterleiten

Um Ihre Tickets weiterzuleiten, klicken Sie unter dem Ticket auf Ticket weiterleiten. Um mehrere Tickets weiterzuleiten, wählen Sie +weitere Tickets zum Versenden wählen. Fügen Sie dann bitte die E-Mail-Adresse des Empfängers für das Weiterleiten Ihrer Tickets hinzu. Klicken Sie auf Abschicken und versenden Sie damit die jeweilige Anzahl an Tickets an die Personen Ihrer Wahl.

Ticketweiterleitung an eine falsche E-Mail-Adresse:

Sie können die Weiterleitung Ihres Tickets noch abbrechen. Gehen Sie dazu in das Hauptmenü und wählen den Button Ticket Weiterleitung. Es öffnet sich ein Auswahlmenü. Unter Ausstehend können Sie den Tickettransfer abbrechen. Bestätigen Sie mit JA, um die Ticketweiterleitung abzubrechen. Bitte beachten Sie, dass ein Transferabbruch nur möglich ist, wenn das Ticket durch den Empfänger noch nicht angenommen wurde!

Ein weitergeleitetes Ticket annehmen:

Der/Die Empfänger:in erhält eine E-Mail und muss sich ebenfalls die myticket Jahrhunderthalle Ticket-App herunterladen und sich in dieser registrieren bzw. anmelden. Eine Nutzung des weitergeleiteten Tickets ist ansonsten nicht möglich. Der/Die Empfänger:in muss die Annahme des Tickets unter Meine Tickets über den grünen Haken bestätigen.

Ein übertragenes Ticket zurücksenden:

Sollte Ihre Begleitperson am Tag der Veranstaltung verhindert sein und Sie haben das Ticket bereits weitergeleitet, gibt es die Möglichkeit das übertragene Ticket zurückzusenden, sofern dieses noch nicht personalisiert wurde. Verwenden Sie dazu den Button Übertrages Ticket zurücksenden. Bestätigen Sie die Aktion mit JA.

Wo finde ich mein Ticket?

Den QR-Code benötigen Sie für den Einlass zur Veranstaltung. Dieser wird sichtbar, wenn Sie das jeweilige Ticket personalisiert haben. Innerhalb der Ticket-App ist es nicht möglich einen Screenshot vom Ticket bzw. QR-Code zu machen. Dies ist wichtig, um Betrug zu verhindern. Ein Ticket kann somit nur einmalig ausgestellt werden. Wenn Sie Ihr Ticket weitergeben möchten, leiten Sie dieses bitte via App weiter.

Um das jeweilige Ticket mit dem dazugehörigen QR-Code zu öffnen, klicken Sie auf Meine Tickets und wählen die entsprechende Veranstaltung aus. Dadurch wird das Ticket mit dem QR-Code geöffnet. Ihre Tickets sind auch offline abrufbar.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Möchten Sie Ihr Konto löschen, dann finden Sie unter Mein Profil den Button Mein Konto löschen. Bestätigen Sie die Löschung durch die Eingabe des Wortes DELETE und erneutes Klicken auf Mein Konto löschen.

Alternativ können Sie eine E-Mail an help@myticket.de senden. Wir werden daraufhin Ihr Konto dauerhaft löschen.

WICHTIG: Beachten Sie bitte, dass alle Inhalte Ihres Kontos dauerhaft gelöscht werden und nicht wieder hergestellt werden können.

Dazu gehören die mit Ihrem Profil verbundenen Tickets und personenbezogenen Daten die von der myticket Jahrhunderthalle Ticket-App erfasst wurden.

Wann muss ich die App updaten?

Wir arbeiten stetig an der Verbesserung der Ticket-App. Wenn Sie die unten aufgeführte Meldung sehen, führen Sie bitte ein Update Ihrer App durch, um alle Funktionen nutzen zu