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Findet meine Veranstaltung statt?

Die aktuellen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus, Covid-19-Pandemie, werden durchgehend beobachtet. Sollte es aufgrund dessen zu einer Absage oder Verschiebung einer Veranstaltung kommen, kontaktieren wir alle unsere Kunden umgehend per E-Mail. Sobald uns weitere verbindliche Informationen vom zuständigen Veranstalter vorliegen, informieren wir in diesem Fall auch über den weiteren Werdegang Ihrer Buchung. Zusätzlich wird auf unserer Webseite ein entsprechender Hinweis bei der betroffenen Veranstaltung sowie in unserer Übersicht über Veranstaltungsabsagen und -verlegungen eingeblendet. Es empfiehlt sich daher grundsätzlich vor dem Besuch einer gebuchten Veranstaltung noch einmal auf unserer Webseite oder der Webseite des Veranstalters (auf dem Ticket zu finden) nachzusehen, ob sich an der geplanten Veranstaltung etwas geändert hat bzw. Sie eine E-Mail von uns erhalten haben.

Gibt es keine Absage oder Verschiebung, wird die Veranstaltung nach aktuellem Stand wie geplant stattfinden. Es steht Ihnen natürlich frei, jederzeit selbst zu entscheiden, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten oder nicht. Eine Stornierung von Tickets und jedwede Maßnahmen zur Erstattung erfolgen jedoch nur bei Nichtstattfinden der Veranstaltung.

Wie erfahre ich, ob meine Veranstaltung abgesagt oder verschoben wurde?

In solchen Fällen informieren wir Sie unter Ihrer E-Mail-Adresse, sobald uns verbindliche Informationen vom Veranstalter vorliegen. Aufgrund der besonderen Schwere der momentanen Situation, bitten wir Sie allerdings um Verständnis und ein wenig Geduld. Sie können sich auch selbstständig noch einmal vor dem Konzerttermin auf unserer Homepage oder der Homepage des jeweiligen Veranstalters (aufgedruckt auf Ihrem Ticket) erkundigen.

Für weiterführende Informationen empfehlen wir Ihnen die Webseite der Event-Location (Halle, Club oder Stadion) oder des entsprechenden Künstlers, oft unter dem Menüpunkt „News“, „live“, „Tour“ oder „Termine“.


Bei verschobenen Veranstaltungen behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

Was sind Veranstalter-Gutscheine und wie nutze ich diese?

Fortan sind die Veranstalter von Freizeitveranstaltungen durch das neue Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht vom 15. Mai 2020 (PDF Download des Gesetzes) berechtigt, den Inhabern von Eintrittskarten, die vor dem 08. März 2020 erworben wurden, statt der Erstattung des Ticketpreises einen Gutschein zu übergeben. Der Gutschein kann entweder für eine Nachholveranstaltung oder eine alternative Veranstaltung desselben Veranstalters eingelöst werden.
Der Inhaber des Gutscheins kann die Auszahlung des Wertes des Gutscheins nur dann verlangen, wenn der Verweis auf einen Gutschein für ihn angesichts seiner persönlichen Lebensumstände unzumutbar ist. Die Gründe der Unzumutbarkeit sollten gegenüber dem Veranstalter dargelegt und ggf. entsprechende Belege vorgelegt werden. Die Auszahlung des Gutscheins ist auch dann möglich, wenn der Gutschein bis zum 31. Dezember 2021 nicht eingelöst wird. Weitere Informationen zu den Gutscheinen finden sich auf den Webseiten der Bundesregierung.

Gemäß dieser Bestimmung vergeben auch wir bei durch die Covid-19-Pandemie bedingten Absagen und Verlegungen Gutscheine statt einer Erstattung des Ticketpreises an unsere Kunden, die speziell für Veranstaltungen des jeweiligen Veranstalters zu nutzen sind.

Weitere Infos zu den Veranstalter-Gutscheinen erhalten Sie hier. Dort finden Sie auch eine Erklärung, wie und für welche Veranstaltungen Sie Ihren Veranstalter-Gutschein nutzen können.

Wie erhalte ich einen Veranstalter-Gutschein? Infos zum Rückgabeformular

Ihre Veranstaltung wurde aufgrund COVID-19 abgesagt? In dem Fall erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den genauen Informationen zu der Absage und der Ticketrückgabe.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie noch keine Informationen per E-Mail erhalten haben, warten Sie diese bitte noch ab. Bitte sehen Sie davon ab, uns vorher schon Tickets zurückzusenden, da wir immer erst alle Informationen des jeweiligen Veranstalters zu einer Absage abwarten müssen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Wenn Sie bereits eine E-Mail mit allen Informationen zur Absage und der Ticketrückgabe erhalten haben, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

Um eine Rückerstattung des Ticketpreises in Form eines Gutscheins zu beantragen, füllen Sie bitte unser Rückgabeformular (Link) vollständig aus. Bitte entnehmen Sie der E-Mail zur Absage, ob Sie die Tickets im Original per Post an uns zurück senden müssen. Ist dies nicht der Fall, können Sie das ausgefüllte Formular über unser Anfrageformular (Link zum Anfrageformular) an uns senden.

Wie lange ist der Veranstalter-Gutschein gültig?

Ab dem Tag der Ausstellung ist der Gutschein 36 Monate lang gültig. Die Möglichkeit der Auszahlung des Gutscheins besteht dennoch, sollte der Gutschein bis zum 31. Dezember 2021 nicht eingelöst worden sein.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Was nun?

Da uns aufgrund des Veranstaltungsverbots durch die Regierung momentan vermehrt Anfragen zu diversen Veranstaltungen erreichen, bitten wir Sie zur Entlastung unserer Mitarbeiter*innen zunächst darum, von Anfragen abzusehen, und um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst und bemühen uns sehr darum, alle Kunden schnellstmöglich über ihre Veranstaltungen und eventuelle Ersatztermine zu informieren. Sobald wir verbindliche Aussagen von den jeweiligen Veranstaltern erhalten, werden wir jeden betroffenen Kunden per E-Mail kontaktieren und über den weiteren Werdegang Auskunft erteilen.
Für eine erste Orientierung geben wir hier möglichst zeitnah ausgefallene bzw. verschobene Veranstaltungen bekannt.

In dringenden Fällen und bei Fragen zu den Veranstalter-Gutscheinen können Sie uns natürlich über unser Kontaktformular erreichen.