• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Rolando Villazón & Xavier de Maistre
Rolando Villazón & Xavier de Maistre
Tickets ab 56,10 €

Rolando Villazón & Xavier de Maistre Tickets

Rolando Villazón & Xavier de Maistre

Künstlerinfos

Rolando Villazón ist ein Multigenie und es gibt kaum etwas, was er nicht kann. Neben seinen weltweiten Auftritten als einer der begabtesten Operntenöre unserer Zeit widmet sich der Publikumsliebling unzähligen anderen Leidenschaften: Er inszeniert, moderiert, schreibt Bücher, zeichnet ... Trotz all seiner Talente ist er der Musik treu geblieben und hat seit dem siegreichen Debüt bei den Salzburger Festspielen 2005 neben Anna Netrebko Standing Ovations in den wichtigsten Opernhäusern der Welt geerntet und unzählige Auszeichnungen entgegengenommen. 2017 wurde er Mozart-Botschafter der Internationalen Mozarteum-Stiftung Salzburg sowie künstlerischer Leiter der Mozart-Woche. Seit vielen Jahren ist er gemeinnütziger Botschafter von RED NOSES Clowndoctors International.

Xavier de Maistre, geboren in Toulon, studierte Harfenspiel am Konservatorium und verfeinerte seine Kunst bei Catherine Michel und Jacqueline Borot in Paris. 1998 wurde er als erster französischer Musiker bei den Wiener Philharmonikern geehrt. Als Solist spielte er unter Sir Simon Rattle, Sir André Previn, Riccardo Muti oder Daniele Gatti. Auf seinem Album "Serenata Espanola" arbeitete er mit dem legendären Kastagnetten-Spieler Lucero Tena zusammen. "Die Harfe klingt mal sphärisch wie eine Glasharmonika, mal kehlig wie eine spanische Laute", beschreibt Die Zeit de Maistres Harfenspiel.

Videos

Tourneen von Rolando Villazón & Xavier de Maistre

Serenata latina
Klassik

Serenata latina

Der Startenor, Rolando Villazón, tourt erstmals mit dem Harfenist Xavier de Maistre! Gemeinsam...

Tickets ab 56,10 €