• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Nigel Kennedy
Nigel Kennedy
Tickets ab 87,50 €

Nigel Kennedy Tickets

Nigel Kennedy

Künstlerinfos

Der britische Stargeiger und mehrfache ECHO-Preisträger gilt als Musiker, der seine Grenzen auslotet. Seine legendäre Einspielung der „Vier Jahreszeiten“ wurde mit über fünf Millionen Exemplaren das erfolgreichste Klassikalbum aller Zeiten.

„Wer will, kann mich einen klassischen Geiger nennen; ich selbst verstehe mich als einen Musiker, der einfach Musik spielt – und nicht nur eine Art von Musik.“

Nigel Kennedy

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE

Punkfrisur und ein außergewöhnliches Talent: Nigel Kennedy verleiht der klassischen Musikszene ein völlig neues Image. Bereits im Alter von 16 Jahren wurde er Schüler von Dorothy DeLay an der Juilliard School of Music in New York und erhielt wiederholt Unterricht beim Meister der Jazz-Geige, Stéphane Grappelli. Spätestens seit seinem Konzertdebüt mit Mendelssohns Violinkonzert 1977 in der Londoner Royal Festival Hall mit dem Philharmonia Orchestra unter Riccardo Muti ist Nigel Kennedy einer der gefragtesten Geiger unserer Zeit. Ab 1980 trat Nigel Kennedy regelmäßig mit den Berliner Philharmonikern auf, bald darauf spielte er mit nahezu allen großen Orchestern und unter allen bedeutenden Dirigenten. 1985 wurde er für seine Einspielung von Edward Elgars Violinkonzert hochgelobt, die vom Gramophone Magazine zum „Record of the Year“ ausgezeichnet wurde, und erhielt mehrmals den ECHO Klassik.
Nigel Kennedys Repertoire umfasst die Klassikgrößen Vivaldi, Beethoven und Bach, seine Musik wurde allerdings ebenso von Rocklegenden wie Peter Gabriel, Jimi Hendrix und The Doors geprägt. Ende 2016 veröffentlichte er dann mit „My World“ seine ersten eigenen Kompositionen und schrieb für seine Live-Tour 2020 ein eigenes Violinkonzert als Hommage an Beethoven. Sein Musikstil ist vielseitig und vereint Klassik, Jazz und Rock Diese moderne Mischung macht ihn zu einem wahren Popstar der klassischen Musikszene, der nicht nur die typischen Klassik-Fans begeistert. Nigel Kennedy Tickets gibt es hier bei uns!

Tourneen von Nigel Kennedy

Live 2021
Klassik

Live 2021

Nigel Kennedy plays Beethoven: Der britische Violinist Nigel Kennedy gilt als einer der...

Tickets ab 87,50 €