Reservierungszeit:

Zur Kasse
Max & Iggor Cavalera
Max & Iggor Cavalera

Max & Iggor Cavalera Tickets

Max & Iggor Cavalera

Künstlerinfos

Dass sie verdammt guten Metal machen, haben die beiden Brüder Max und Iggor Cavalera schon mit ihrer ersten legendären Metal Band Sepultura bewiesen. Vor allem in den Neunzigern schrieben die Beiden Heavy Metal Geschichte. Sepulturas Werke „Arise“ (1991), „Chaos A.D.“ (1993) und Roots (1996) verkauften sich weltweit knapp 30 Millionen Mal. Auch das Album „Beneath The Remains“ (1989) gilt als absoluter Thrash Metal Klassiker.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE

Mit der legendären Trash-Metal-Band Sepultura haben die beiden Brüder Max & Iggor Cavalera schon früh Musikgeschichte geschrieben. Heute stehen sie in Projekten wie Cavalera Conspiracy oder eben als Max & Iggor Cavalera noch immer Seite an Seite auf der Bühne und beschießen ihr Publikum mit growlendem Gesang (Max) und härtesten Drums (Iggor). Blut ist eben dicker als Wasser – und echter Metal macht keinen Halt!
Schon Mitte der 80er Jahre gründen Max und sein nur ein Jahr jüngerer Bruder Iggor die Band Sepultura. Damals noch Teenager zeigt sich doch schnell, das Wahnsinns-Talent der Kombo: Durch die Vermischung von Punk und Metal mit traditionellen brasilianischen Elementen kreieren die Brüder Cavalera nicht nur ihren ganz eigenen Stil, sondern bereitem auch dem Nu Metal entscheidend den Weg!
Als Max Cavalera Sepultura 1996 im Streit verlässt, kommt es auch zum Bruch mit Bruder Iggor. Erst zehn Jahre später, nachdem auch Iggor die Band verlassen hat, finden beide wieder zueinander und lassen ihrer geballten musikalischen Power mit dem Death- und Trash-Metal-Project Cavalera Conspiracy freien Lauf.
2016 kehren die Gebrüder Cavalera mit Max & Iggor Cavalera Return To Roots wieder zu ihren Wurzeln zurück und lassen das legendäre Roots-Album wieder live aufleben! Wer das geniale Gespann mit seinem neuesten Kreativschlag nicht verpassen will, registriert sich einfach zum Eventalarm und erfährt als Erstes von neuen Konzertterminen und Tickets!