Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Martha High & The Italian Royal Family
Martha High & The Italian Royal Family

Über Martha High & The Italian Royal Family

Martha High & The Italian Royal Family

Vom Background ins Showlicht - So kann man die steile Karriere von James Browns langjähriger Backgroundsängerin MARTHA HIGH beschreiben. Gemeinsam mit dem „Godfather of Soul“ stand die afroamerikanische Sängerin über 30 Jahre lang auf der Bühne und feierte große Erfolge. Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme wagte die Soul-Künstlerin den Schritt ins Rampenlicht und begeistert seither Fans auf der ganzen Welt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Martha High & The Italian Royal Family

MARTHA HIGH aka Martha Harvin wuchs in Washington DC auf und sang bereits in jungen Jahren in der Gruppe „The Jewels“, die einige Singles rausbrachte und später die Soul-Legende James Brown auf Tour begleiten sollte. Nach Auflösung der Band blieb die Soulsängerin weiterhin an der Seite des erfolgreichen Musikers und begleitet ihn als Backgroundsängerin. Obwohl in ihr schon lange der Wunsch bestand solo weiterzumachen, sollte sie noch für die nächsten Jahrzehnte die Frauenstimme im Hintergrund bleiben.


Besonders einprägsame Erlebnisse waren der legendäre Auftritt in Boston nach der Ermordung Martin Luther Kings sowie ihre Reise nach Vietnam, wo sie die US-Soldaten musikalisch unterhalten sollte. Im Jahr 1995 war es an der Zeit etwas Eigenes zu starten und so verließ MARTHA HIGH James Brown und gründete mit dessen Ex-Saxophonist Maceo Parker eine Kombo.
Die Soul Diva verarbeitet in ihren Songs Themen wie Gleichberechtigung, aber auch Liebe und Lebensfreude.


Mit Klängen, die die Seele berühren, gelingt es ihr eine Atmosphäre zu erzeugen, die durchaus optimistisch stimmt und ins Herz geht.
Begleitet wird die Soulstimme dabei von ihrer Band „The Italian Royal Family“, die dem Zuhörer ein mitreißendes Funk/Soul Meisterwerk offenbaren.
Fans haben die Möglichkeit MARTHA HIGH Tickets zu ergattern und die Sängerin live zu erleben. Wer nichts verpassen will, sollte unseren Eventalarm oder den Newsletter abonnieren. Auch als Geschenk sind MARTHA HIGH Tickets ein echtes Highlight!