Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von MANDELA – The official Exhibition
MANDELA – The official Exhibition

Über MANDELA – The official Exhibition

MANDELA – The official Exhibition

Die von Nelson Mandelas Enkel Nkosi Zwelivelile co-produzierte beeindruckende Ausstellung „Mandela: The Official Exhibition“ nimmt die Besucher mit auf die mitreißende, hochemotionale und beeindruckende Reise durch das Leben eines Freiheitskämpfers, der es sich zur Lebensaufgabe machte, eine geteilte Nation zu vereinen und die Welt zu inspirieren.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von MANDELA – The official Exhibition

Auf knapp 700 qm können die Gäste dank mehrerer immersiver Ausstellungsbereiche die unterschiedlichen Lebensabschnitte Mandelas durchschreiten – angefangen von den Anfangsjahren über die Gefängnisjahre bis hin zu Heilung einer Nation u. m. – und mitreißende sowie fesselnde Einblicke gewinnen. Bisher unbekanntes Foto- und Filmmaterial sowie 150 historische Artefakte sowie persönliche Gegenstände – alles Leihgaben der Mandela Familie oder von Archiven und Museen aus aller Welt zusammengetragen – lassen die Ausstellung zu einem interaktiven Erlebnis werden.

Die Besucher erfahren Neues über Nelson Mandelas unglaubliches Talent, mit gutem Beispiel voranzugehen und wie Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft Teil seiner Regierung und seines Lebens wurden. Viele dieser Geschichten und Beobachtungen stammen aus erster Hand, wie zum Beispiel von Mandelas persönlicher Assistentin Zelda La Grange oder von seinem Gefängniswärter und späterem Freund fürs Leben, Christo Brand.