Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Laura Oakes
Laura Oakes

Über Laura Oakes

Laura Oakes

Kann Großbritannien auch Country Musik? Laura Oakes meint ja und begeistert ihre Fans seit Jahren mit guter Musik, die sie ständig weiterentwickelt. Nicht nur die britische Country-Szene darf gespannt sein, was sie in den nächsten Jahren zeigen wird.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Laura Oakes

Laura Oakes bekam die Musik praktisch in die Wiege gelegt und doch sollte sich ihr musikalischer Werdegang als äußerst schwierig und ungewöhnlich erweisen. Denn als Kind der Stadt Liverpool bot sich ihr eine ungemein große Auswahl an Weltstars und Musikrichtungen, die sie als Vorbild hätte wählen können. Doch sie entschied sich für die Dixie Chicks, David Gates und Dolly Parton.
Diese Entscheidung hat sie nicht bereut, denn heute pendelt sie zwischen UK und Nashville, der Hochburg der Country Musik, und arbeitet dabei mit namenhaften Musikern wie Jeff Cohen, Alex Lanyon und Catherine McGrath. Um Tickets für Laura Oakes Konzerte zu bekommen, gibt es daher verschiedene Möglichkeiten – sie spielt Konzerte, ist Begleitact und wird auf Festivals gebucht.
Um sich musikalisch durchzusetzen hat sie zwei sehr gegensätzliche Ideen gehabt: Sie schloss zum einen ein Studium im Bereich Popmusik ab und präsentierte sich anschließend auch noch bei The Voice in Großbritannien (2013). Dass es dort nicht für einen Erfolg reichte, hielt sie nicht auf, denn sie veröffentlichte noch im selben Jahr ihre Debutsingle Don’t Let It Hit Ya‘.
Die noch junge aber wachsende britische Country-Szene wird die Ohren dafür offenhalten, was Laura Oakes in den nächsten Jahren produzieren wird. In der Vergangenheit trat sie auf Festivals wie dem Cambridge Folk Festival und The Long Road auf. Auch im Rest Europas darf man gespannt sein, wann und wo Laura Oakes Tickets für Konzerte anbieten wird. Wer ihren Werdegang und Konzertankündigungen verfolgen möchte, kann dies über unseren Newsletter oder den Eventalarm tun.