Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von LaBrassBanda
LaBrassBanda

Über LaBrassBanda

LaBrassBanda

Brass mal anders, dachte sich Stefan Dettl, als er mit LaBrassBanda loslegte. Hier gibt es beste Blasmusik, die aber nicht im alten Gewand daherkommt. LaBrassBanda macht Musik, die sich nicht in der klassischen Aprés-Ski-Ecke einordnen lässt. LaBrassBanda ist eine Bombe und vor allem brennt die Luft, wenn die Jungs erstmal live loslegen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von LaBrassBanda

Inspiration fand Stefan Dettl 2007 in New York. In diesem Zusammenhang wurde dann auch LaBrassBanda gegründet. Mehr oder weniger zählt die Band zur Neuen Volksmusik. Nach einer Umschreibung des eigenen Stils, betitelt LaBrassBanda diesen auch als Bayerischen Gipsy Brass oder Funkbrass. Je weiter die musikalische Entwicklung von LaBrassBanda ging, kam auch Alpen Jazz Techno dazu. Das zeigt schon, dass die LaBrassBanda Tickets eine Garantie für einen coolen Beat haben, der auf den Dancefloor einlädt. LaBrassBanda ist eindeutig mehr als nur Schunkeln.

In der Bandgeschichte spielte LaBrassBanda schon hunderte Konzerte und die Jungs sind gefühlt immer auf Tour. Schon 2009 zogen sie als Kulturbotschafter im Auftrage des Goethe-Instituts anlässlich eines Kulturfestivals quer durch Russland. Diese Reisefreude und Leidenschaft zur Musik hat LaBrassBanda auch weit über den Alpenraum hinaus eine große Fangemeinde beschert. Immer auf Achse und dabei noch ein offenes Ohr für die Fans – so kommt LaBrassBanda daher. Kollaborationen mit anderen Künstlern aus unterschiedlichen Bereichen erweitern stetig den Horizont von LaBrassBanda und so wird kein Konzert langweilig. Bei LaBrassBanda ist beste Party garantiert. Wer rund um LaBrassBanda nichts verpassen will, sollte unseren Eventalarm bestellen.