Reservierungszeit:

Zur Kasse

Ausstellungen Tickets

{{ tour.genre }}

{{ tour.artist }} - {{ tour.name }}

{{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen
Wirklich toll! Eine Zeitreise ins alte Köln

Bei TimeRide erlebt man dank Virtual Reality Brille eine spektakuläre Straßenbahnfahrt im Köln zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Erstaunlich!

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Mehr Live-Erlebnisse in unserem Blog

alle ansehen
Quiz-Time: Bist du fit in Sachen Rock’n’Roll?
Quiz-Time: Bist du fit in Sachen Rock’n’Roll? Heute ist Tag des Rock’n’Roll! Hast du ein Rocker-Herz und kannst die kniffligsten Fragen beantworten? Mit unserem Quiz kannst du es unter Beweis stellen!
Weltkusstag: Die besten Songs für die romantischen Momente
Weltkusstag: Die besten Songs für die romantischen Momente Von Prince, Cher und Elvis zu Dua Lipa, Katy Perry und Ed Sheeran: Unsere Playlist zum Weltkusstag bietet sowol die Klassiker der letzten Jahrzehnte als auch die neusten Hits zum Thema Küssen und Romantik.
Time To Rebel: Bad Boys & Girls der Musikgeschichte
Time To Rebel: Bad Boys & Girls der Musikgeschichte Vorbilder sind sie nicht immer. Am Tag des Ungehorsams schauen wir einmal, welche Stars nicht immer auf der Seite des Gesetzes standen und mussten bei so mancher Geschichte schmunzeln.
Quiz-Time: Wie viel weißt du über Michael Jackson?
Quiz-Time: Wie viel weißt du über Michael Jackson? Bist du ein echter Michael Jackson Experte? In unserem Quiz kannst du unter Beweis stellen, wie gut du über den “King Of Pop” wirklich Bescheid weißt!
Hollywood Is Calling: Die besten Film-Songs in einer Playlist!
Hollywood Is Calling: Die besten Film-Songs in einer Playlist! Zum Glanz eines jeden Hollywood-Films gehört eindeutig der passende Song! Oft sind die Lieder ebenso erfolgreich wie der Film selbst. Wir haben diese Hits in einer Playlist für euch gesammelt.
Quiz-Time: Welcher Star verbirgt dieses Geheimnis?
Quiz-Time: Welcher Star verbirgt dieses Geheimnis? Sie sind bekannt wie bunte Hunde und trotzdem gibt es da so einiges, was nicht jeder über sie weiß. Am Tag des Tagebuches enthüllen wir so manches wohl oder weniger gut behütete Geheimnis. Welche Überraschungen unsere SängerInnen, Comedians und KinoheldInnen verbergen, dürft ihr nun erraten.
Mandalorian-Star und Helikopter-Pilot: 5 verblüffende Fakten über Bill Burr
Mandalorian-Star und Helikopter-Pilot: 5 verblüffende Fakten über Bill Burr myticket wünscht „Happy Birhtday“! Bill Burr, der Comedy-Star wird heute 52 Jahre alt. Seit 1992 begeistert er zunächst Amerika und bald auch schon Fans über den großen Teich hinaus. Jüngst erlangte er Bekanntheit durch seine Rolle in der beliebten und hochgelobten Disney+ Serie „The Mandalorian“. Warum sich hinter dieser Tatsache eine lustige Geschichte versteckt, erfahrt ihr im folgenden Beitrag. Wir haben uns nach den verblüffendsten Fakten über Bill Burr umgesehen.
Who let the dogs out?! Zum Ehrentag aller Hunde haben wir genau die richtige Playlist!
Who let the dogs out?! Zum Ehrentag aller Hunde haben wir genau die richtige Playlist! Bekanntlich ist der Hund der beste Freund des Menschen. Da ist es doch kein Wunder, dass unseren treuen Wegbegleitern diverse Filme und Songs gewidmet sind. Letztere schauen wir uns am heutigen Tag des Hundes einmal genauer an und haben zur Feier des Tages eine hundestarke Playlist erstellt.
Deep Purple in Rock: Das Erfolgsalbum der Band wird 50!
Deep Purple in Rock: Das Erfolgsalbum der Band wird 50! Ob nun als „Deep Purple In Rock“ oder als „Black Night“, vor 50 Jahren wurde das Erfolgsalbum von Deep Purple veröffentlicht. Das bedeutet: ein halbes Jahrhundert unvergesslicher Songs. Wir von myticket haben noch einmal reingehört.
Es ist Sommer! Wir haben die ultimative Playlist für die heißen Tage!
Es ist Sommer! Wir haben die ultimative Playlist für die heißen Tage! Es ist Sommer! Wir haben uns auf die Suche nach alten und neuen Sommer-Hits gemacht und sie in einer Spotify-Playlist vereint.

Ausstellungen: Aus dem Museum in die Virtuelle Realität

Wissen macht in erster Linie Freude, wenn es erlebt werden kann. Daher bieten Karten für Ausstellungen eine ausgezeichnete Möglichkeit, Exponate zu bestaunen und Wissen interaktiv aufzunehmen. In Form von Museen werden Sammlungen auf lange Sicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Teilweise gehen die Werke als Wanderausstellung weltweit auf die Reise. Spannend sind auch die Orte, an denen Ausstellungen stattfinden. Diese reichen von Museen, Galerien bis zu Kirchen, Rathäusern und historischen Stätten. Sich mit einem Themenfeld in der Tiefe auseinander zu setzen und mehr zu erfahren ist ein spannender Zeitvertreib und weckt den detektivischen Spürsinn der Menschen.

Seit über 20 Jahren sind interaktive Ausstellungsformate in Form von Kindermuseen und Science Centern immer weiter verbreitet. Hier soll und darf mit den Objekten und der Kunst interagiert werden. Speziell technische und medizinische Zusammenhänge erschließen sich durch das Anfassen und Ausprobieren noch leichter. Als ausgesprochen zeitgemäß gelten die in den letzten Jahren geschaffenen virtuellen Ausstellungen. Die Exponate können überall und zu jeder Zeit angesehen werden und sind mit vielschichtigen Informationen, Zoomfunktionen und barrierefreien Zusatzdaten aufgewertet. Eine lebensechte Zeitreise schafft die Virtual-Reality-Technik. Mit dieser Technik ergibt sich die Möglichkeit mit Hilfe einer VR-Brille eine historische Stadtrundfahrt zu unternehmen. Bedeutet, dass mit einem Blick durch die Brille während der Rundfahrt die Stadt zu einem bestimmten Zeitraum betrachtet werden kann. Ein echtes Gänsehauterlebnis! Karten für Ausstellungen lassen sich auch gut mit einem Städtetrip verbinden zum Beispiel zum DDR Museum in Berlin.

Den Interessenfeldern sind keine Grenzen gesetzt. So reichen die Möglichkeiten von Heimatkunde, Epochen wie der Eiszeit bis zu künstlerischen Installationen und Filmtagen mit geografischen oder genrebezogenen Themen. Seit Jahrzehnten ein Klassiker ist das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London und Berlin. Hier treffen Interessierte auf lebensechte aus Wachs geformte Persönlichkeiten, die im Rampenlicht standen oder stehen.