• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Klassik Tickets

Machen Sie eine Freude!

Verschenken Sie einen Gutschein von myticket.de! Damit kann sich jeder sein Lieblings-Event selbst aussuchen.

Zum Gutschein
Machen Sie eine Freude!
{{ tour.genre }}

{{ tour.artist }} - {{ tour.name }}

{{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen

Die angesagtesten Klassikkünstler

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Zum Künstler
David Garrett

David Garrett

Zum Künstler
Lang Lang

Lang Lang

Zum Künstler
Joja Wendt

Joja Wendt

Zum Künstler
Iskandar Widjaja

Iskandar Widjaja

Zum Künstler
Valentina Babor

Valentina Babor

Zum Künstler

Finden Sie neue Anregungen in unserem Blog

alle ansehen
Vom Obdachlosen zum Country-Star
Vom Obdachlosen zum Country-Star Der deutsche Lyriker, Ernst R. Hauschka, sagte einmal ganz passend „Das Leben ist eine Treppe: Wir wissen nie, ob es mit uns aufwärts oder abwärts geht.“ Davon kann der US-amerikanische Country-Musiker im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied singen.
Gewinnspiel 🎉 Graham Nash live erleben!
Gewinnspiel 🎉 Graham Nash live erleben! Graham Nash erreicht mit seinen Songs Musikliebhaber verschiedenster Generationen. Wenn ihr euch an dieser Stelle nun angesprochen fühlt, habt ihr jetzt die Chance 2×2 Gästelistenplätze für die „An Intimate Evening Of Songs & Stories With Graham Nash“ zu gewinnen!
Der Sprung in den Pressegraben von Midnight Oil
Der Sprung in den Pressegraben von Midnight Oil Besser hätte das Wetter wirklich nicht sein können. Die Sonne strahlte, es waren sommerliche 25 Grad und die Leute tümmelten sich an der Bar, um sich zur Erfrischung kühle Getränke zu besorgen. Um das Ganze abzurunden erhaltet ihr einen exklusiven Bericht zu meinem Sprung in den Pressegraben und natürlich eine dazugehörige Fotoslideshow des Konzertabends!
Gewinnspiel 🎉 Welches Lied performen die Cowboy Junkies 🎼 ?
Gewinnspiel 🎉 Welches Lied performen die Cowboy Junkies 🎼 ? Das geht raus an alle Cowboy Junkies Fans! Lust die Lieblingsband live zu erleben? Kein Problem, denn im Sinne unseres Country-Fevers wollen wir 2×2 Country-Herzen in die Lüfte springen lassen. ♥ Wie, wann und wo ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr nachfolgend.
| Graham Nash | Hinter die Kulissen geschaut! Wenn der Manager eine Spotify-Playlist anlegt
| Graham Nash | Hinter die Kulissen geschaut! Wenn der Manager eine Spotify-Playlist anlegt Was treibt eigentlich so das Management der Künstler? Das ist eine sehr gute Frage dachten wir uns und Graham Nashs Manager ist eine ganz besondere Kirsche auf der Torte. Neugierig? Dann jetzt unbedingt weiterlesen!
Kiefer Sutherland – Ein Mann für alle Fälle
Kiefer Sutherland – Ein Mann für alle Fälle Kiefer Sutherland ist ein absoluter Allrounder. Er überzeugt nicht nur als Musiker, sondern ebenso als Hollywood- und TV Star! Doch wie genau war das nochmal? Kiefer Sutherland schlug nämlich nicht den klassischen Karriereweg ein.
Weisheiten des Wade Bowen
Weisheiten des Wade Bowen Wade Bowen, der renommierteste Vertreter des Texas & Red Dirt Country, haut so einige inspirierende Weisheiten auf seinem Instagram-Profil raus. Wir haben euch eine Auswahl an Sprüchen zusammengestellt. Genau genommen sind es 13 Stück. Denn alle guten Dinge sind bekanntlich 13. 😉
Wie ihr die besten Plätze für Konzerte ergattern könnt
Wie ihr die besten Plätze für Konzerte ergattern könnt Wenn der Platz stimmt, dann kann es losgehen. Der Ärger ist jedoch groß, wenn der Wunschplatz nicht mehr verfügbar ist. Aber ist er das wirklich nicht mehr? Was viele nicht wissen ist, dass es sich lohnt die Plätze verschiedener Ticketanbieter zu vergleichen. Wir klären auf!
Quiz-Time: Mit Graham Nash und Kris Kristofferson!
Quiz-Time: Mit Graham Nash und Kris Kristofferson! Es ist Zeit dein Wissen auf die Probe zu stellen! Hierzu dienen Graham Nash und Kris Kristofferson als Aufhänger. Wer kennt diese Country-/Folk-Größen nicht? Wir haben insgesamt zehn Fakten gesammelt. Kannst du die Fakten dem richtigen Musiker zuordnen?
Fahrradfahr-Playlist 🚲
Fahrradfahr-Playlist 🚲 Schlägt euer Herz auch für´s Zweirad? Mit der Lieblingsmusik auf den Ohren radelt es sich noch besser und man kommt mit bester Laune an seinem Ziel an. Wir haben für euch eine tolle Auswahl an potentiellen Lieblingsliedern zum radeln rausgesucht. Hört sie euch an, die Fahrradfahr-Playlist! 🚲

Kleine Klassikkunde

Kein Genre reicht so weit zurück und ist weltweit so verzweigt, wie das der klassischen Musik. In der europäischen Musiktradition ist mit dem Begriff Klassik in den meisten Fällen der Zeitraum zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert gemeint. Doch auch heutzutage gibt es zunehmend junge Künstler, die sich an den Werken der Klassik orientieren, diese neu interpretieren oder eigenständige neue Stücke komponieren. Des Weiteren sind die orchestralen Klänge ein wesentlicher Anteil erfolgreicher Filmmusik. Der Moment, in dem sich das Orchester einstimmt und der erste Klang ertönt ist wohl einzigartig. So sind Klassik Konzertkarten eine wunderbare Möglichkeit seinen Lieben und sich selbst unvergessliche Momente zu schenken.

Von Anfang an diente die klassische Musik mehreren Anwendungsbereichen, die sich widersprachen. Zum einen als Unterhaltung zu Hofe und zum anderen als ernste Musik, die anspruchsvoll sein soll und darf. Bach, Vivaldi und Mozart sind nur ein paar Namen, die bis heute in ihren virtuosen Werken weiterleben. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Klassik als bedeutendste Musikrichtung von Folk und Jazz abgelöst. Künstler wie André Rieu, Anna Netrebko und Lang Lang interpretieren heute Klassiker neu und gewinnen auch junge Menschen für erstklassigen Musikgenuss. So ist die klassische Musik exklusiv und trotzdem einem breiteren Publikum zugänglich. Mit Klassik Konzertkarten für unterschiedlichste Aufführungen wie an historischen Orten, in Kathedralen oder verbunden mit einem Abendessen, ist nahezu jedem eine Variante möglich, sich der klassischen Musik zu nähern.

Eines der bedeutendsten Musiktheaterfestivals im deutschsprachigen Raum sind die Bayreuther Festspiele. Diese ehren die letzten zehn Opern Richard Wagners und umfassen 30 Aufführungen. Die Festspiele werden zudem von hochrangigen Personen aus Politik und Wirtschaft besucht. Neben Werken des Stadtkomponisten Mozart zeigen die Salzburger Festspiele zeitgenössische Werke und Kunst. Ein besonderes Erlebnis bieten die Bregenzer Festspiele, deren Seebühne einzigartig ist. Klassik Konzertkarten für eines der renommierten Festspiele sind eine Freude, die man als Klassikliebhaber mindestens einmal genießen sollte.