Reservierungszeit:

Zur Kasse

Klassik Tickets

Machen Sie eine Freude!

Verschenken Sie einen Gutschein von myticket.de! Damit kann sich jeder sein Lieblings-Event selbst aussuchen.

Zum Gutschein
Machen Sie eine Freude!
{{ tour.genre }}

{{ tour.artist }} - {{ tour.name }}

{{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen

Die angesagtesten Klassikkünstler

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Zum Künstler
David Garrett

David Garrett

Zum Künstler
Lang Lang

Lang Lang

Zum Künstler
Joja Wendt

Joja Wendt

Zum Künstler
Iskandar Widjaja

Iskandar Widjaja

Zum Künstler
Valentina Babor

Valentina Babor

Zum Künstler

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Finden Sie neue Anregungen in unserem Blog

alle ansehen
Deep Purple in Rock: Das Erfolgsalbum der Band wird 50!
Deep Purple in Rock: Das Erfolgsalbum der Band wird 50! Ob nun als „Deep Purple In Rock“ oder als „Black Night“, vor 50 Jahren wurde das Erfolgsalbum von Deep Purple veröffentlicht. Das bedeutet: ein halbes Jahrhundert unvergesslicher Songs. Wir von myticket haben noch einmal reingehört.
Es ist Sommer! Wir haben die ultimative Playlist für die heißen Tage!
Es ist Sommer! Wir haben die ultimative Playlist für die heißen Tage! Es ist Sommer! Wir haben uns auf die Suche nach alten und neuen Sommer-Hits gemacht und sie in einer Spotify-Playlist vereint.
Happy Birthday, Lenny Kravitz! 5 inspirierende Zitate von unserem Geburtstagskind
Happy Birthday, Lenny Kravitz! 5 inspirierende Zitate von unserem Geburtstagskind Lenny Kravitz wird heute 56 Jahre alt! Dass seine Art, auf das Leben zu sehen, inspirierend ist, zeigen diese 5 beeindruckenden Zitate des Mulit-Talents.
#mybros – Die perfekte Playlist für eure Männerrunde
#mybros – Die perfekte Playlist für eure Männerrunde Gestern durften sich die Männer ordentlich feiern! Wir haben euch nach den perfekten Songs für eure Männerrunde gefragt und haben nun eine Playlist von ACDC’s “Thunderstruck” bishin zu Grönemeyers “Männer” zusammengestellt!
Power für alle Väter! Gewinnspiel zum Vatertag!
Power für alle Väter! Gewinnspiel zum Vatertag! Damit auf der großen Männertour die Gute-Laune-Musik nicht plötzlich verstummt, verlosen wir zum Vatertag 5 Powerbanks im stilechten myticket-Design!
#stayathome: 5 unvergessliche Konzert-Momente mit Jamie Cullum
#stayathome: 5 unvergessliche Konzert-Momente mit Jamie Cullum Die Live Tour von Jamie Cullum hätte heute begonnen. Da Covid-19 das verhindert, haben wir für euch nach seinen berührendsten Auftritten gesucht.
Gewinnspiel – Extra-Energie zum Muttertag!
Gewinnspiel – Extra-Energie zum Muttertag! Mütter sind wahre Powerfrauen! Damit ihnen im Alltag niemals die Energie ausgeht, verlosen wir fünf Powerbanks im stylischen myticket-Gewand!
Alles Gute, Till Brönner! Die schönsten Stücke des Star-Trompeters in einer Playlist
Alles Gute, Till Brönner! Die schönsten Stücke des Star-Trompeters in einer Playlist TIll Brönner wird heute 49 Jahre alt. myticket gratuliert herzlich und hat den idealen Tipp für alle Jazz-Liebhaber!
Happy Birthday, Devin Townsend! 5 Fakten zu unserem Geburtstagskind
Happy Birthday, Devin Townsend! 5 Fakten zu unserem Geburtstagskind Das musikalische Ausnahmetalent Devin Townsend wird heute 48 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben wir ein paar Fakten über ihn zusammengesucht.
Die lustigsten Songverhöhrer – myticket feiert den Weltlachtag!
Die lustigsten Songverhöhrer – myticket feiert den Weltlachtag! Was haben Agathe Bauer und Anneliese Braun gemeinsam? Seit wann singt Céline Dion in ihrem bahnbrechenden Titanic-Song über Hotdogs und Adel Tawil über marodierende Hamster? Pünktlich zum Weltlachtag hat myticket die Antworten.

Kleine Klassikkunde

Kein Genre reicht so weit zurück und ist weltweit so verzweigt, wie das der klassischen Musik. In der europäischen Musiktradition ist mit dem Begriff Klassik in den meisten Fällen der Zeitraum zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert gemeint. Doch auch heutzutage gibt es zunehmend junge Künstler, die sich an den Werken der Klassik orientieren, diese neu interpretieren oder eigenständige neue Stücke komponieren. Des Weiteren sind die orchestralen Klänge ein wesentlicher Anteil erfolgreicher Filmmusik. Der Moment, in dem sich das Orchester einstimmt und der erste Klang ertönt ist wohl einzigartig. So sind Klassik Konzertkarten eine wunderbare Möglichkeit seinen Lieben und sich selbst unvergessliche Momente zu schenken.

Von Anfang an diente die klassische Musik mehreren Anwendungsbereichen, die sich widersprachen. Zum einen als Unterhaltung zu Hofe und zum anderen als ernste Musik, die anspruchsvoll sein soll und darf. Bach, Vivaldi und Mozart sind nur ein paar Namen, die bis heute in ihren virtuosen Werken weiterleben. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Klassik als bedeutendste Musikrichtung von Folk und Jazz abgelöst. Künstler wie André Rieu, Anna Netrebko und Lang Lang interpretieren heute Klassiker neu und gewinnen auch junge Menschen für erstklassigen Musikgenuss. So ist die klassische Musik exklusiv und trotzdem einem breiteren Publikum zugänglich. Mit Klassik Konzertkarten für unterschiedlichste Aufführungen wie an historischen Orten, in Kathedralen oder verbunden mit einem Abendessen, ist nahezu jedem eine Variante möglich, sich der klassischen Musik zu nähern.

Eines der bedeutendsten Musiktheaterfestivals im deutschsprachigen Raum sind die Bayreuther Festspiele. Diese ehren die letzten zehn Opern Richard Wagners und umfassen 30 Aufführungen. Die Festspiele werden zudem von hochrangigen Personen aus Politik und Wirtschaft besucht. Neben Werken des Stadtkomponisten Mozart zeigen die Salzburger Festspiele zeitgenössische Werke und Kunst. Ein besonderes Erlebnis bieten die Bregenzer Festspiele, deren Seebühne einzigartig ist. Klassik Konzertkarten für eines der renommierten Festspiele sind eine Freude, die man als Klassikliebhaber mindestens einmal genießen sollte.