• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Klassik Tickets

Machen Sie eine Freude!

Verschenken Sie einen Gutschein von myticket.de! Damit kann sich jeder sein Lieblings-Event selbst aussuchen.

Zum Gutschein
Machen Sie eine Freude!
{{ tour.genre }}

{{ tour.artist }} - {{ tour.name }}

{{ tour.ticketsFromText }}
myticket.de
Mehr
anzeigen

Die angesagtesten Klassikkünstler

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Zum Künstler
David Garrett

David Garrett

Zum Künstler
Lang Lang

Lang Lang

Zum Künstler
Joja Wendt

Joja Wendt

Zum Künstler
Iskandar Widjaja

Iskandar Widjaja

Zum Künstler
Valentina Babor

Valentina Babor

Zum Künstler

Finden Sie neue Anregungen in unserem Blog

alle ansehen
Vaiana setzt erstmals die Segel auf Deutschlands Eisflächen
Vaiana setzt erstmals die Segel auf Deutschlands Eisflächen Disney Fans dürfen sich auf Vaiana und den Halbgott Maui freuen. 2020 feiern die beiden ihr Debüt auf dem Eis und überraschen Disney-Fans durch spannende Inszenierungen mit spektakulären Special-Effekten. Das alles und noch viel mehr erwartet die Zuschauer des zauberhaften Eisfestivals. Aber auch „Die Eiskönigin völlig unverfroren“ ist dieses Jahr wieder am Start.
Vor rund 85 Jahren nahm Bob Wills den ersten Western-Swing-Titel auf
Vor rund 85 Jahren nahm Bob Wills den ersten Western-Swing-Titel auf Unglaublich wie lange es schon her ist, aber Bob Wills war der erste Musiker, der seine musikalische Interpretation des Western-Swings aufnahm. Mehr Infos zu Bob Wills erhaltet ihr nachfolgend.
Die schönsten Frei.Wild Akustik-Songs
Die schönsten Frei.Wild Akustik-Songs 2013 feierte Frei.Wild sein Unplugged-Debüt. In dem Jahr tourten sie erstmals im Rahmen ihrer „Still“-Tour durch ganz Deutschland. „Unverzerrt und hartbesaitet“ lautete damals das Motto. Nun steht die Fortsetzung mit „Still II“ vor der Tür. Zur Einstimmung haben wir euch die schönsten Akustik-Songs der ersten Still Tour herausgesucht.
Nashville das Mekka der Country-Musik
Nashville das Mekka der Country-Musik Musiker pilgern in Massen nach Nashville und versuchen dort ihr Glück. Sie verfolgen alle denselben großen Traum und die Hauptstadt des US-Bundesstaates Tennessee zieht sie von überall her an, denn sie brachte schon so einige Musikgrößen hervor. Aber was macht diese Stadt so besonders?
Ein Rapper der ganz anderen Art: Lil Dicky
Ein Rapper der ganz anderen Art: Lil Dicky David Andrew Burd, alias Lil Dicky ist ganz und gar nicht die Art Typ, die man sich unter einem Rapper vorstellt. Mit seinem wuscheligen Lockenkopf, den großen braunen Knopfaugen und seinen schlacksigen 1,80m ist er absolut unscheinbar.
Diese Instrumente kommen in der Country-Musik zum Einsatz
Diese Instrumente kommen in der Country-Musik zum Einsatz Wollt ihr wissen was das Erfolgsrezept der Country-Musik ist? Bekannt machten diese Musikrichtung nicht nur ihre Texte, die meist das Leben in Amerika thematisierten, sondern auch die oft sehr spezielle Verwendung von Musikinstrumenten. Welche Instrumente das genau sind und wie sie klingen, erfahrt ihr hier!
Was ist eigentlich Line Dance?
Was ist eigentlich Line Dance? Line Dance gehört zum Country dazu wie die Milch zur Kuh. Bloß was ist eigentlich Line Dance? Der Name lässt ja schon vermuten, dass Lienen eine Rolle spielen. Was es mit den Linien beim Line Dance auf sich hat erfahrt ihr jetzt!
Wir wollen mobbingfrei!!
Wir wollen mobbingfrei!! Stars wie Bars & Melody, Namika, Lukas Rieger, machen sich unter der Moderation von Chany Dakota und Tom Lehel gemeinsam stark gegen Mobbing. Was das Charity Family Event zu bieten hat erfahrt ihr nachfolgend!
Ingrid Andress verrückteste betrunkene Geschichte! 🍻
Ingrid Andress verrückteste betrunkene Geschichte! 🍻 Im Rahmen einer „Ask Me Everything“-Reihe beantwortete die talentierte Country-Sängerin, Ingrid Andress Fans die verrücktesten Fragen. Getreu dem Motto „Frag mich alles!“ verriet sie auf ihrem Instagram Profil ganz persönliche Details aus ihrem Leben. Wir haben euch die interessantesten, als auch unterhaltsamsten Fragen und Antworten zusammengetragen!
Vom Obdachlosen zum Country-Star
Vom Obdachlosen zum Country-Star Der deutsche Lyriker, Ernst R. Hauschka, sagte einmal ganz passend „Das Leben ist eine Treppe: Wir wissen nie, ob es mit uns aufwärts oder abwärts geht.“ Davon kann der US-amerikanische Country-Musiker im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied singen.

Kleine Klassikkunde

Kein Genre reicht so weit zurück und ist weltweit so verzweigt, wie das der klassischen Musik. In der europäischen Musiktradition ist mit dem Begriff Klassik in den meisten Fällen der Zeitraum zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert gemeint. Doch auch heutzutage gibt es zunehmend junge Künstler, die sich an den Werken der Klassik orientieren, diese neu interpretieren oder eigenständige neue Stücke komponieren. Des Weiteren sind die orchestralen Klänge ein wesentlicher Anteil erfolgreicher Filmmusik. Der Moment, in dem sich das Orchester einstimmt und der erste Klang ertönt ist wohl einzigartig. So sind Klassik Konzertkarten eine wunderbare Möglichkeit seinen Lieben und sich selbst unvergessliche Momente zu schenken.

Von Anfang an diente die klassische Musik mehreren Anwendungsbereichen, die sich widersprachen. Zum einen als Unterhaltung zu Hofe und zum anderen als ernste Musik, die anspruchsvoll sein soll und darf. Bach, Vivaldi und Mozart sind nur ein paar Namen, die bis heute in ihren virtuosen Werken weiterleben. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Klassik als bedeutendste Musikrichtung von Folk und Jazz abgelöst. Künstler wie André Rieu, Anna Netrebko und Lang Lang interpretieren heute Klassiker neu und gewinnen auch junge Menschen für erstklassigen Musikgenuss. So ist die klassische Musik exklusiv und trotzdem einem breiteren Publikum zugänglich. Mit Klassik Konzertkarten für unterschiedlichste Aufführungen wie an historischen Orten, in Kathedralen oder verbunden mit einem Abendessen, ist nahezu jedem eine Variante möglich, sich der klassischen Musik zu nähern.

Eines der bedeutendsten Musiktheaterfestivals im deutschsprachigen Raum sind die Bayreuther Festspiele. Diese ehren die letzten zehn Opern Richard Wagners und umfassen 30 Aufführungen. Die Festspiele werden zudem von hochrangigen Personen aus Politik und Wirtschaft besucht. Neben Werken des Stadtkomponisten Mozart zeigen die Salzburger Festspiele zeitgenössische Werke und Kunst. Ein besonderes Erlebnis bieten die Bregenzer Festspiele, deren Seebühne einzigartig ist. Klassik Konzertkarten für eines der renommierten Festspiele sind eine Freude, die man als Klassikliebhaber mindestens einmal genießen sollte.