Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Juli
Juli

Über Juli

Juli

Die Band JULI avancierte mit Liedern wie „Die perfekte Welle“ (2003) zu einer festen Größe in der deutschen Musiklandschaft. Die fünf Mitglieder – darunter Sängerin Eva Briegel – stellen höchste Ansprüche an ihre Songs und gehen es mal ruhig und mal derbe an. Genau diese Mischung findet großen Zuspruch: Sowohl Fans der ersten Stunde als auch neue Anhänger:innen lassen sich mit ihrer Musik treiben und feiern die Kreativität des Quintetts. Ihrem Comeback wurde entgegengefiebert. Jetzt ist es endlich so weit und beim Hören ihrer neuen Musik ist es so, als wäre die Band nie wirklich weg gewesen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Hast du geglaubt, hast du gehofft / Dass alles besser wird? / Hast du geweint, hast du gefleht / Weil alles anders ist?

Juli

Biografie von Juli

Noch im Jugendalter, widmeten sich Jonas Pfetzing, Simon Triebel und Andreas Herde bereits der Musik. In ihren Anfängen waren sie mit ihrer Band namens „Sunnyglade“ allerdings englischsprachig unterwegs. 1998 veröffentlichte die Band ihr Album „Pictures of My Mind“. Zwei Jahre später kamen Sängerin Eva Briegel und Marcel Römer dazu und kurze Zeit danach wurden die Künstler:innen aus Gießen dazu inspiriert, Songs auf Deutsch zu komponieren. 2003 erschien die Hitsingle „Die perfekte Welle“. Das fetzige Lied erschien auf ihrem Debütalbum „Es ist Juli“ (2004), das sich insgesamt 74 Wochen in den deutschen Charts hielt. Auch der Dauerbrenner „Geile Zeit“ ging aus dem ersten Album hervor und katapultierte die Band auf Platz 19 der deutschen Charts.

Eva Briegel und Bandkollegen feiern ihr Comeback

Seit der Gründung von JULI müssen sich die Fans immer wieder in Geduld üben. Die Band drückt öfter auf die Pausentaste und schöpft in der Zeit neue kreative Energie, um dann musikalisch wieder mit vollem Elan zurückzuschlagen. So verhält es sich auch mit ihrem heiß ersehnten JULI Comeback 2022: Die Single „Fette wilde Jahre“ ist eine Hommage an die unbeschwerte vergangene Zeit. Über die Entstehung des Songs verrät die Band: „Eine Gitarrenlinie, ein Refrain und ein ganz krasses Gefühl. Das man nicht beschreiben und nicht einfach so erzeugen kann. Das wir schon damals manchmal hatten und vielleicht seitdem immer wieder suchen. Und der Rest war Grinsen.“ (Quelle: https://frontstage-magazine.de/2022/09/16/juli-neue-single-fette-wilde-jahre/) Auch das beweist: Gute Songs entstehen nicht auf Knopfdruck, vielmehr sind sie das Ergebnis aus echten Gefühlen und Leidenschaft für die Musik.

Die Band JULI: Lieder, zu denen wir feiern

Gesegnet mit einer hellen, klaren und gefühlvollen Gesangsstimme, beschert JULI Sängerin Eva Briegel der Band einen hohen Wiedererkennungswert. Aber das allein reicht noch nicht aus, um die Menge zum Toben zu bringen: An den Positionen Gitarre, Bass und Schlagzeug stehen die passionierten Künstler Simon Triebel, Johannes Pfetzing, Andreas Herde und Marcel Römer bereit, um der Menge ordentlich einzuheizen. Genauso gut schaffen die Künstler:innen es, melancholische und nostalgische, aber dennoch schöne Momente zu zaubern, in denen die Zeit still steht. JULI verstehen einfach die Kunst, melodische Songs zu kreieren, die im Publikum ein Feuerwerk an Emotionen entfachen.

EVENTALARM

Eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Alternativ-Pop-Bands auf der Bühne erleben: Wer über aktuelle Tour-Daten der Band JULI informiert werden möchte, meldet sich bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.