Reservierungszeit:

Zur Kasse
Wer Pläne macht, wird ausgelacht!

Johann König Tickets

Wer Pläne macht, wird ausgelacht!

Tickets ab 40,85 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Was sind schon Pläne? Johann König zog es eigentlich nie auf die Bühne. Er wollte Lehrer werden. Sportlehrer für Biologie und Sachkunde. Das war der Plan. Doch dieser Plan ging nicht auf. Nach 19 Semestern zwangen ihn die Zuschauer mit ihrer Zuneigung und ihrem Geld dazu, sich ganz dem Humor zu widmen. So geriet er geradewegs auf die schiefe Bahn der gepflegten Abendunterhaltung und von der gibt es bekanntlich kein Zurück gibt. Irgendwie kommt es dann also doch anders, als man denkt. Wer Pläne macht, wird ausgelacht, heißt es in Johann Königs neuem Programm, mit dem er seinerseits sein Publikum zum Lachen bringt, indem er sich den drängenden Fragen unserer Zeit stellt: Wird das Haus wirklich kleiner, wenn die Kinder größer werden? Wie gendert man ein herrenloses Damenfahrrad? Gilt das Limit fürs Tempo auch für Taschentücher? Und darf man „was darf man eigentlich noch sagen?“ noch sagen? Tickets für Johann Königs Programm „Wer Pläne macht, wird ausgelacht!" in der myticket Jahrhunderthalle gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Tags: print@home

    Johann König

    Über Johann König

    Johann König

    Nervosität und eine brüchige Stimme zeichnen JOHANN KÖNIG aus, wenn er auf der Bühne steht. Davon aber sollte man sich nicht blenden lassen, denn der geübte Comedian weiß genau, was er tut. Die Leute zum Lachen bringen. 2001 wurde er dafür vom Deutschen Comedy-Preis zur Entdeckung des Jahres gekürt und wurde für seine Bühnenprogramme wie „Ohne Proben nach oben“, „Johann König eskaliert“, „Feuer im Haus ist teuer, geh' raus!“ und „Milchbrötchenrechnung“ gefeiert. Eine Menge weiterer Kleinkunst-Auszeichnungen folgten. Außerdem ist JOHANN KÖNIG als Autor von Büchern wie „Gestammelte Werke. Bilder, Reime, Emotionen“, „Kinder sind was Wunderbares. Das muss man sich nur immer wieder sagen“ und dem Kinderbilderbuch „Es ging ein Fisch zu Fuß zur Post“. Eins ist aber klar: Wenn Johann König über Banalitäten wie Knorpel im Fleisch oder Mon Chéri essende Kinder redet, wird es unfassbar witzig. Vor allem live!

    Videos