Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Graham Nash
Graham Nash

Über Graham Nash

Graham Nash

Graham Nash blickt auf eine bemerkenswerte Karriere zurück, die ihresgleichen suchte: Als Bandmitglied von The Hollies begann er 1964 mit Hits wie „Stop Stop Stop“ oder „On a Carousel“ zahlreiche Fans um sich zu scharen.

 

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

And put your arms round my waist. Just making sure I was there. Then you drifted away.

Graham Nash

Biografie von Graham Nash

Musikgeschichte wurde 1969 von der legendären Formation Crosby, Stills & Nash und der gleichnamigen LP geschrieben. „Marrakesh Express“ und „Pre-Road Downs“ sind nur zwei von vielen Dauerbrennern, mit denen er seinen Ruf als begnadeter Songwriter etablierte. Mit seinem ersten Soloalbum „Songs for Beginners“ (1971) und dem Folgewerk „Wild Tales“ (1974) verschaffte sich der Aktivist Graham Nash Gehör, indem er in seinen Songs klar Stellung zu politischen Themen wie dem Vietnamkrieg oder den Gefängnisbedingungen in den USA bezog.

Es folgten im Laufe der 70er Jahren zwei Alben mit David Crosby und ein Reunion-Langspieler mit Crosby und Stills. Graham Nash, der auch als Fotograf inzwischen international Ansehen erlangte, ist außerdem zweifaches Mitglied der Rock & Roll Hall of Fame, Grammy-Gewinner und Träger des Order of the British Empire. Darüber hinaus veröffentlichte er bereits 2013 seine Autobiografie mit dem Titel „Wild Tales“, die es bis in die Bestseller-Liste der New York Times schaffte.