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  • Fragen zur Personalisierung, Ticket und Versand

1. Was ist eine Käufer-Personalisierung?

Alle Tickets werden auf den Käufer personalisiert verkauft, das bedeutet, der Name des Käufers wird auf alle von ihm gekauften Tickets gedruckt und sie sind an ihn gebunden. Einlass zur Veranstaltung wird nur gewährt, wenn der Käufer, dessen Name auf allen Tickets gedruckt ist, mit dabei ist und sich ausweisen kann.

2. Wie funktioniert die Personalisierung?

Für die Käufer-Personalisierung wird automatisch der Name verwendet, der bei der Bestellung auf der Kunden-Login- bzw. Gast-Checkout-Seite angegeben wird. Es gibt kein separates Eingabefeld! Bei Einlass muss sich der Ticketkäufer, dessen Name auf das Ticket gedruckt wurde, mit Personalausweis identifizieren. Es darf also kein falscher Vor- oder Nachname angegeben werden.

3. Kann ich personalisierte Tickets für meine Freunde mitbuchen?

Ja, das geht. Auf alle Tickets wird jedoch der Name des Ticketkäufers gedruckt. Das heißt, die Freunde erhalten nur zusammen mit dem auf dem Ticket genannten Ticketkäufer Einlass zum Konzert. Sie sind seine Begleitpersonen.

4. Kann ich personalisierte Tickets weiterverkaufen?

Es wird die Möglichkeit geben die personalisierten Tickets zum Originalpreis über die geschlossene Wiederverkaufsplattform der Böhsen Onkelz weiterzuverkaufen. Weitere Infos dazu findet ihr hier in den FAQ ab Anfang Dezember.

5. Ist eine Änderung der Namen (Umpersonalisierung) möglich?

Es wird die Möglichkeit geben die personalisierten Tickets zu einem späteren Zeitpunkt in einem bestimmten Zeitfenster gegen eine Gebühr umschreiben zu lassen. Weitere Infos dazu findet ihr hier in den FAQ ab Anfang Dezember.

6. Was ist eine Personalisierungsgebühr?

Durch die Personalisierung der Tickets entsteht ein erhöhter Arbeitssaufwand. Daher wird pro Ticket eine geringe Gebühr in Höhe von 0,50 Euro (zusammen mit den Versandkosten) erhoben.

7. Wie viele Tickets kann ich bestellen?

Die mögliche Anzahl an buchbaren Tickets ist auf vier Tickets pro Bestellung limitiert.

8. Was für Ticketarten werden angeboten?

Es gibt Premium Hard-Tickets und [email protected] Tickets.

Die exklusiven Premium Hard-Tickets werden eigens im Tournee-Design gestaltet, sind aus hochwertigem Material und werden aufwendig von unserem Partner Printabl gedruckt und verschickt. Für echte Fans und als Geschenk sind sie das Ticket der Wahl.

Die [email protected] Tickets sind einfache Papiertickets, die nach Zahlungseingang direkt heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden können.

Beide Ticketarten sind personalisiert.

9. Wann findet der Versand der Tickets statt?

Die exklusiven Premium Hard-Tickets werden eigens im Tournee-Design gestaltet, sind aus hochwertigem Material und werden aufwendig gedruckt. Daher erfolgt der Versand erst ab Anfang Dezember 2019.

Sollten die Tickets früher benötigt werden, empfehlen sich die [email protected] Tickets. Diese sind ebenfalls personalisiert und können per Link nach dem Zahlungseingang direkt heruntergeladen und gedruckt werden.

10. Wie hoch sind die Versandgebühren?

Die Versandgebühren beinhalten neben den Kosten für Ticketdruck, Material, Service & Porto auch die Personalisierungsgebühr in Höhe von 0,50 Euro (s. a. "6. Was ist eine Personalisierungsgebühr?").

Versand- & Personalisierungsgebühr pro Ticket:

• Personalisierung & Standard Versand DE: 2,00 Euro
• Personalisierung & Einwurf Einschreiben DE: 3,50 Euro
• Personalisierung & Standard Versand AT: 2,50 Euro
• Personalisierung & Einschreiben international: 4,00 Euro
• Personalisierung [email protected]: 0,50 Euro

11. Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?

Ja. Wurde die Bestellung mit einem Gastkonto durchgeführt, ist es auch im Nachhinein möglich daraus ein Kundenkonto zu generieren. Die Daten aus der getätigten Gastbuchung werden dabei mit dem neu erstellten Kundenkonto verknüpft. Das Passwort zur Generierung eines Kundenkontos aus einem Gastkonto kann HIER angefordert werden.

12. Welche Altersbeschränkungen gelten?

Kinder unter 8 Jahren dürfen das Konzert auch in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person nicht besuchen. Es sollte vor allem im eigenen Interesse sein, keine Säuglinge auf das Konzert mitzubringen.

Kinder und Jugendliche über 8 Jahre und unter 16 Jahren können das Konzert in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person besuchen. Wenn es sich dabei nicht um ein Elternteil handelt, muss die begleitende Person über 18 Jahre alt sein und eine Vollmacht zur Erziehungsbeauftragung vorweisen, die von den Eltern zu unterschreiben ist. Zudem ist eine Ausweiskopie des entsprechenden Elternteils beizufügen.

Die im Erziehungsauftrag verantwortliche Person hat das Kind/den Jugendlichen auch während der Veranstaltung zu beaufsichtigen und benötigt ebenso eine Eintrittskarte. Pro Begleitperson können nur 2 Kinder/Jugendliche beaufsichtigt werden.

Alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen sich mit einem Kinder- oder Personalausweis ausweisen können.

Das Sicherheitspersonal vor Ort kann die Betreuung von Kindern/Jugendlichen nicht übernehmen. Sie können nicht ohne Begleitperson zum Eingang gebracht und später wieder abgeholt werden. Es gibt keine Ausnahmen und auch keine Möglichkeiten, von dieser Regelung Abstand zu nehmen.

Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) Deuschland: Herunterladen

Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) Österreich: Herunterladen

13. Wo kann ich Rollstuhlfahrerkarten buchen?

Die Tickets für Rollstuhlfahrer bzw. Ausweis B-Inhaber können nicht online, sondern nur telefonisch gebucht werden. (Normale Tickets können nicht über die Hotline gebucht werden!) Die Buchung über unsere Bestell-Hotline ist unter 01806 - 777 111 für den Großteil der Termine möglich (Festnetz: 20 Cent/Anruf, Mobilfunk: max. 60 Cent/Anruf, Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr sowie bis Sonntag 10 bis 16 Uhr).

Bei den Städten mit abweichender Regelung zur telefonischen Buchung können die Kollegen von der Hotline die jeweiligen Kontaktdaten vermitteln.

14. Meine Frage fehlt, wo finde ich weitere Infos?

Die hier aufgeführten "Häufigen Fragen" wurden speziell für den Ticketverkauf der Böhsen Onkelz zusammengestellt. Weitere Informationen findet Ihr in unseren generellen FAQ, die unter Umständen nicht passgenau für Euren Kauf sind. Bei unterschiedlichen Antworten haben die o.g. speziellen FAQ Vorrang.

 

Es gelten die AGB sowie die Zusatz-AGB des Veranstalters.

 

Ihr möchtet mit uns Kontakt aufnehmen?

Ihr habt Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann könnt Ihr hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten alle Anfragen gerne und schnellstmöglich.

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