Reservierungszeit:

Zur Kasse
Danzig
Danzig
Tickets ab 57,30 €

Danzig Tickets

Danzig

Künstlerinfos

DANZIG ist eine US-amerikanische Heavy-Metal-Band aus New Jersey, die 1987 aus der Goth/Punk/Metal-Band Samhain hervorging und nach Samhain Sänger Glenn Danzig benannt wurde. Seither wurden im Laufe der Zeit verschiedene Musiker für das Konzept DANZIG angeworben. Die Konstante in der Band-Besetzung bleibt Glen Danzig. Mit Klassikern wie "Mother", "Twist of Cain" und "She Rides" begeistert DANZIG seit vielen Jahren ein internationales Publikum. Vor allem durch ihre Songs „Thirteen“ und „Black Hell“, die in den Filmen Hangover und Hangover 2 zu hören waren, sind sie vielen bekannt. 

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE

Die ersten drei Alben von DANZIG boten einen schweren, Blues-beeinflussten Heavy-Metal-Sound und wurden von ihren Fans sowie auch den Kritikern gut aufgenommen. Ihren ersten großen Hit schaffte die Band 1993 mit „Mother“ und bewegte sich dann weg von ihren bluesigen Wurzeln, hin zu mehr elektronischen Elementen. Über die Jahre hinweg änderte sich die Besetzung der Band immer wieder, wobei Glenn Danzig neben dem Genre der Band die wohl einzige Konstante blieb.

Glenn Danzig konnte bereits mit seiner ersten in den 70ern gegründeten Horrorpunk-Band Misfits eine Vielzahl an Erfolgen vermerken. Punk-Klassiker wie „Walk Among Us“ oder „Wolfs Blood/Earth AD“ haben die Landschaft der extremen Musik beeinflusst und die Kombination von schweren Riffs und okkulten Bildern verstärkt. Nach seinem Ausstieg gründete er Samhain, welche vier Jahre bestand und zu seiner musikalischen Entwicklung beitrug. Anschließend gründete er seine gleichnamige Band DANZIG, welche ein weiterer langjähriger und internationaler Erfolg wurde. Das selbstbetitelte Debüt von 1988 wurde mit Platin ausgezeichnet und brachte Klassiker wie "Mother", "Twist of Cain" und "She Rides" hervor. Auch wurden einige seiner Songs für Filme und Computerspiele verwendet, wie zum Beispiel der Track „Thirteen“, der bei dem erfolgreichen Film „Hangover“ Teil des Soundtracks ist oder der Song „Black Hell“, welcher bei der Fortsetzung „Hangover 2“ zu hören ist.

Geprägt wurde Glenn Danzig’s Musik unter anderem von Künstlern wie Elvis Presley, ZZ Top, Aerosmith und Black Sabbath. Seine Begeisterung für diese Künstler äußert sich vor allem in seinem zehnten Studioalbum „Skeletons“ (2015), welches erstmals ein reines Coveralbum ist. 2017 veröffentlichte er dann sein bis dato letztes Werk „Black Laden Crown“, welches wieder eigenes Songmaterial enthielt, von den Fans lang ersehnt wurde und positive Resonanz erhielt.

Der Sound der ersten vier DANZIG-Alben ist eine Mischung aus Hard Rock, Metal und Blues zusammen mit düsteren Texten und ausdrucksvollem Gesang. Die Band verkörpert eine sehr eigene Stilmischung. Über die dunklen Klänge und Sphären der Musikrichtung seiner Band sagt Glenn Danzig: „Alles, was dich glücklich macht, ist positiv und fröhlich. Manchmal braucht es zwei Negative, um ein Positives zu kreieren. Ich war immer schon die Person, die gerne Negative nimmt und sie in Positive verwandelt. Und wenn sie negativ bleiben, ist das auch in Ordnung.“
Ein Konzert von DANZIG lässt sich durchaus mit einem faszinierenden Ausflug in die Unterwelt vergleichen. Was für viele abschreckend wirkt, ist für die Fans der Szene ein absolutes Highlight und mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Unser Newsletter oder Eventalarm informiert rechtzeitig über neue DANZIG Tickets.

Tourneen von Danzig

2021
Hard & Heavy

2021

You know it’s DANZIG the moment you hear him. Kultmusiker Glenn Danzig ist dieses Jahr erneut in...

Tickets ab 57,30 €