• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Cro
Cro

Cro Tickets

Cro

Künstlerinfos

Rapper, Sänger, DJ, Musikproduzent, Autor, Designer – der deutsche Musiker CRO, der nach eigener Aussage „Raop“ (eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik) macht, ist ein Kreativer mit vielen Gesichtern. Oftmals auch tierischen, denn die meisten kennen ihn wohl nur mit seiner Pandamaske.

Baby, bitte mach dir nie mehr sorgen um Geld / Gib mir nur deine Hand / Ich kauf dir Morgen die Welt.

Cro

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE

1990 in Mutlangen geboren, hat CRO bereits im Alter von zehn Jahren begonnen, eigene Musik aufzunehmen. Durch sein Mixtape „Meine Musik“, das er 2011 auf der Internetplattform Reimliga Battle Arena kostenlos zum Download anbot, wurde der Hip-Hop-Musiker Kaas auf ihn aufmerksam und stellte den Kontakt mit dem Label Chimperator Productions, das CRO unter Vertrag nimmt.
Einem größeren Publikum wurde der Musiker mit der Pandamaske im Vorprogramm von Madcon im Herbst 2011 bekannt und die Hit-Single „Easy“ erscheint im November 2011. Ikone Jan Delay verlinkt das Video mit dem Hinweis, CRO sei „die Zukunft von Deutschrap“ und schnell ist klar: Hier entsteht gerade ein Star von morgen!
Auf YouTube sprengen die Videos von Cro schnell die Millionenmarken, nach ausgedehnter Tournee erscheint im Juli 2012 das Debütalbum „Raop“, CRO tritt bei Fernsehshows wie „Wetten, dass…“ oder dem „Bundesvision Songcontest“ auf und streicht einen Bambi als Pop-National-Act sowie die 1 Live Krone für die Single „Easy“ ein.
Sowohl „Raop“ als auch das Nachfolgealbum „Melodie“ (2014) erreichen Goldstatus und klettern auf Platz 1 der Charts. Kein Wunder, dass der junge Musiker bei so viel Erfolg nicht auf seine Pandamaske verzichten will, damit er sich als Privatperson ohne Schwierigkeiten im öffentlichen Raum bewegen kann.
Wer keine Konzerte von CRO verpassen will, meldet sich hier bei uns zum Eventalarm an und wird per Mail benachrichtigt, sobald neue Auftritte bekannt und CRO Tickets verfügbar sind.