Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Choir Boy
Choir Boy

Über Choir Boy

Choir Boy

Choir Boy sind eine US-amerikanische Indie-Band aus Salt Lake City, die durch einen unverwechselbaren choralen Pop-Sound und schrille und kreative Melodien besticht. Kein Platz für Bach-Kantaten und Thomaner-Attitüde! Stattdessen überzeugt das vierköpfige Dream-Pop Gespann Choir Boy aus Salt Lake City mit waschechtem 90er-Sound und sensationellem Feingefühl Popkultur.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Oh my life, what a pitiful thing to hear... But it’s not that bad... I’m just a complainer.

Choir Boy

Biografie von Choir Boy

Wir schreiben das Jahr 2016. Eine damals noch unbekannte Band namens Choir Boy aus dem US-Staat Utah veröffentlicht ihr Debütalbum Passive With Desire und reißt aus heiterem Himmel einen Riss in Raum und Zeit. Die Presse ist alarmiert. Neugierige Augen (und Ohren!) machen sich. Denn wer mutig genug ist, das seltene Musikphänomen zu durchqueren findet sich im Salt Lake City der frühen 90er Jahre wieder. Samt seinen erfrischenden Synth-Sounds, Drum Computern und Pop-Vocals so lieblich süß wie Crystal Pepsi.

Sicher wäre aus Frontmann Adam Klopp auch ein hervorragender Chorsänger geworden. Was sich jedoch hinter seinem anfänglichen Soloprojekt Choir Boy verbarg, war alles andere als klassischer Gesang. Stattdessen widmete er sein unbestreitbares Gesangstalent den Fußstapfen der 'new wave classics': Von Talk Talk bis Cleaners From Venus. Von Kate Bush und Morrissey. Gemeinsam mit seinen Bandgefährten Chaz Costello (Bass), Jeff Kleinman (Saxophon / Keyboard) und Michael Paulsen (Gitarre) ermöglicht er seinen Zuschauern ein wahres Flashback in das goldene Popzeitalter der 80er und 90er-Jahre. Nicht lange dauerte es, bis das Newcomer-Label Dais Records den Jungs den entscheidenden Karrieresprung und erste internationale Konzerte ermöglichte.

Hierbei ist nicht nur Klang stimmig: Choir Boy verspricht in Sachen Artwork, Visuals, Bühnenshow bis hin zu Frisur und Kleidungsstil einen wunderbar stimmigen 'VHS-Flair'. Eine Traumreise aus Neonfarben, verrauschten Bilder, Mittelscheiteln und blonde Strähnchen.

Art-Pop-Jünger und 80er-Fans sind hier an der goldrichtigen Adresse. Jetzt Choir Boy Tickets sichern und die Wunderjungs aus Salt Lake City live erleben!