• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Bokassa Tickets

Bokassa

Künstlerinfos

Bokassa, das norwegische Metal-Trio, bestehend aus Jørn Kaarstad (Gesang, Gitarre), Bård Linga (Bass) und Olav Dowkes (Schlagzeug) fanden 2013 zusammen.

Videos

BIOGRAFIE

Das Debütalbum von Bokassa landete direkt auf Platz eins der begehrten "Best of the Year"-Liste des Musikmagazins Metal Hammer. Im Sommer 2018 verschanzten sich Bokassa zusammen mit dem Co- Produzenten Yngve Anderson (Blood Command) im Keller des Brygga Studios und verbrachten dort eine Woche lang damit ihre erste Platte anzufertigen. Zwischen „Bier trinken und streiten“ tauchten sie „wie Vampire“ mit einem Rammbock aus alkohol-getränkter Brillanz dann wieder auf. Die erste Single „Mouthbreathers Inc.“ brachte den gewünschten Erfolg mit sich: „Der Song ist aus der Perspektive eines Diktators oder eines Kultführers geschrieben und was ihm durch den Kopf geht, wenn der Thron zerfällt“, sagt Jørn. „Der lyrische Inhalt des Songs sind die Gedanken dieses Menschen.“

Bokassa hat es auch Metallica-Mitbegründer und –Schlagzeuger, Lars Ulrich angetan. Dieser erkor Bokassa zu seiner neuen Lieblingsband. In Folge dessen lud er Bokassa dazu ein die Europa-Etappe der „WorldWired Tour“ 2019 gemeinsam mit Ghost zu eröffnen. „Bokassa sind unglaublich gut. Die Songs, die sie schreiben, ihre ganze Energie und Ausstrahlung ist ein Hauch von frischer Luft. Als ich ihre Musik vor einem Jahr hörte, haben sie mir den Kopf weggepustet. Die Chance zu bekommen, sie einem breiteren Publikum vorzustellen, ist super cool." - Lars Ulrich (Metallica)

Tourneen von Bokassa

Live 2019
Hard & Heavy

Live 2019

Bokassa, das norwegische Metal-Trio, geht zum ersten Mal als Headliner in Deutschland auf Tour!...

Tickets ab 23,70 €