Reservierungszeit:

Zur Kasse
Beat It!
Beat It!

Beat It! Tickets

Beat It!

Künstlerinfos

Seine Hits unsterblich, sein Tanzstil unverwechselbar:  Michael Jackson. Mit mehr als 350 Millionen verkauften Platten gehört der „King of Pop“ zu den bedeutendsten und einflussreichsten Künstlern aller Zeiten.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE

Als Frontsänger der Familienband  „Jackson Five" feierte Michael Jackson, unter den strengen Augen seines Vaters Joseph Jackson, bereits als Kind weltweite Charterfolge. Die Veröffentlichung seines legendären Soloalbums „Thriller“ 1982, krönte Michael Jackson endgültig  zum „King of Pop“. Mit über 50 Millionen verkauften Platten ist es bis heute das meistverkaufte Album weltweit. Auch der Video-Clip zu der gleichnamigen Single „Thriller“ ging als eine der teuersten Produktionen in die Musikgeschichte ein. Der Aufwand zahlte sich aus - 1984 wurde „Thriller“ mit acht Grammys ausgezeichnet. Auch in den folgenden Jahren brach Michael Jackson unzählige Rekorde. Das Album „Bad“ (1987) verzeichnete alleine in den USA fünf Nummer eins Hits und das drauffolgende Album „Dangerous“ (1991) ging mehr als 30 Millionen Mal über den Verkaufstresen. Neben seiner Musikkarriere unterstützte Michael Jackson unzählige Wohltätigkeitsorganisationen - 2002 gründete er die Stiftung  „Heal The World“ und wurde für sein soziales Engagement zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert.

In den 90er Jahren sorgte Micheal Jackson immer wieder mit Details aus seinem bewegten Privatleben für Schlagzeilen: Scheidungen, Schönheitsoperationen, skurrile Auftritte und Vorwürfe wegen Kindesmissbrauchs warfen ein anderes Licht auf den Ausnahmekünstler. Zur Folge zog er sich immer häufiger auf seine private Ranch „Neverland“ zurück.

Michael Jackson veröffentlichte sein letztes Studioalbums „Invincible“ 2001. Im Jahr 2009 kündigte der „King of Pop“ mit der  Konzertreihe „This Is It" sein großes Comeback  in London an. Dazu sollte es aber nie kommen - Michael Jackson starb am 25. Juni 2009 an den Folgen einer Medikamentenvergiftung. Fast 20.000 „Jacko-Anhänger“ nahmen an der öffentlichen Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles teil und erwiesen dem „King of Pop“ seine letzte Ehre.

Trotz einer beispiellosen Karriere, hat Michael Jackson privat nie sein Glück gefunden. Der Junge, der nie erwachsen werden wollte, hinterlässt neben Millionen Fans auch seine drei Kinder Michael Joseph Jackson Jr (*1997), Paris Michael Katherine Jackson (*1998) und Prince Michael Jackson II (*2002).

Doch die Legende lebt!  Die Show BEAT IT! lässt den „King of Pop“ wieder auferstehen. Wer die größten Hits des Pop-Idols („Dirty Diana“, „Thriller“,  „Billie Jean“, oder „Beat it“), sowie den legendären Tanzstil nochmal live erleben möchte, meldet sich zu unserem Eventalarm oder Newsletter an und wird benachrichtigt, sobald neue BEAT IT! Tickets verfügbar sind.