Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: ASP

ASP

Dunkel, lyrisch und viel Feuer! Bei allen Reisen in die ganz hohen Chartsregionen geben ASP ihre Position als kritischer unabhängiger Künstler niemals auf. Unabhängig vom Diktat der großen Musikfirmen bleiben ASP sich und ihren Prinzipien treu und überzeugen durch ihren Anspruch, ihre Authentizität und ihre Demut - was sich insbesondere bei Live-Auftritten bemerkbar macht. Die Verbundenheit der Musiker mit ihrem Publikum, die lyrisch-erzählenden Texte, eingebettet in energisch-rockende Klänge, und die mitreißende Darbietung lassen das Publikum in Begeisterung ausbrechen und sind der Grund, warum die Fangemeinde immer weiterwächst.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON ASP

Die deutsche Rockband ASP wurde 1999 von Frontmann Alexander (sein Spitzname ist genau wie der Bandname „Asp“) Frank Spreng und ehemaligem Bandmitglied Matthias „Matze“ Ambréus in Frankfurt am Main gegründet. Mittlerweile besteht die Band neben dem Frontmann aus vier weiteren Mitgliedern, die ein Ass auf der Gitarre, auf dem Keyboard, E-Bass und dem Schlagzeug sind.

ASP bezeichnet ihren Musikstil selbst als Gothic Novel Rock. Aber nicht, weil sie von den musikalischen Klängen des Gothic Novel Gebrauch machen, sondern weil sie in ihren Alben auf Basis der Schauer-Literatur finstere und dennoch unterhaltsame Geschichten erzählen. Nicht umsonst wird ASP als Storyteller betitelt, seine Geschichten erstrecken sich nämlich oft über mehrere Alben. Er hat schon oft sogenannte Albumzyklen erschaffen, wie es beim „Schwarzen Schmetterling“ der Fall war, das in fünf Alben von einer Person erzählt, die mit vielen, inneren Stimmen ringen muss. Die Klänge sind ganz klar mit Synthesizern und Keyboard-Elementen gefüllt und lassen in den verschiedenen Publikationen inzwischen auch Einflüsse aus Folk, Chanson, Tango und Metal durchscheinen. ASP hat bereits über zehn Alben veröffentlicht und es gemeistert, nicht nur Fans aus der schwarzen Szene für sich zu gewinnen.

Besonders beeindruckend ist, dass eine Band, die im Prinzip aus einer rein elektronischen Ecke kommt, ihr Publikum in ihren Liveshows auch mit akustischen Settings überzeugen kann. Geschätzt wird vor allem das ständig variierende Programm, da immer mal wieder alte Songs in neuen Arrangements gespielt werden und Gastmusiker einen Platz auf der Bühne finden. In den letzten Shows waren beispielsweise Johanna Stein auf dem Cello oder Thomas Zöller auf dem Dudelsack vertreten. Wir benachrichtigen mit unserem Newsletter und Eventalarm, sobald neue Tickets für ASP verfügbar sind!

 

Tourneen von ASP

Endlich Tour 2023
Rock & Pop

Endlich Tour 2023

ENDLICH sind ASP zurück auf der Bühne! Noch bevor die Gothic Novel Rocker mit ihrer Kreatour die...

Tickets ab 43,30 €