Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Alice Merton
Alice Merton

Über Alice Merton

Alice Merton

Alice Merton verbrachte ihre Kindheit in Kanada und wuchs insgesamt in vier verschiedenen Ländern auf. Die gebürtige Frankfurterin zog es letztlich wieder zurück nach Deutschland, wo sie begann Wirtschaftswissenschaften in Augsburg zu studieren, jedoch nach 3 Semestern abbrach, um in Baden-Württemberg an der Popakademie, Popomusikdesign (Komposition/ Songwriting) zu studieren. Mittlerweile wohnt Alice Merton in Berlin.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

I've got no roots, but my home was never on the ground.

Alice Merton

Biografie von Alice Merton

2015 machte Alice Merton erstmals als Songwriterin und Sängerin auf dem Album „The Book of Nature“ von „Fahrenhaidt“ auf sich aufmerksam. Woraufhin sie 2016 in der Kategorie „Acoustiv Pop“ den Bundesförderpreis „Jugend kulturell“ gewann. Unglaublich aber wahr: Alice Merton gründete ihr eigenes Label „Paper Plane Records International“. 2016 veröffentlichte sie dann das Lied „No Roots“, das von ihrem Gefühl, nirgendwo wirklich zu Hause sein handelt. Die gleichnamige EP mit insgesamt vier Titeln, stieg in die Charts ein und erreichte in Frankreich Platz eins. „Nor Roots“ wurde außerdem in der Fernsehwerbung von Vodafone verwendet und erreichte in Deutschland mit über 400.000 verkauften Einheiten den Platin-Status.

2017 veröffentlichte Alice Merton ihre zweite Single „Hit the Ground Running“ und stieg in der ersten Woche in die Top 100 der deutschen Airplay-Charts ein. Außerdem hatte sie deutschlandweite Auftritte, unter anderem im Vorprogramm von „Bosse“ und „Philipp Poisel“. 2017 trat Alice Merton zudem beim „Life Ball“ in Wien auf, sowie beim „Loolapalooza Berlin“.