Daniel Caccia Tickets

Alles ist New York - Live 2019

Colorticket

1 Event: 13.03.2019, Tickets ab € 56,00

5/5 Bewertungen anzeigen | Bewertung schreiben

Der Nachfolger Roger Ciceros ist niemand geringeres als Daniel Caccia! Die Leidenschaft zur Jazzmusik und die charmante Art und Weise vereinen den ehemaligen Jazzliebling Roger Cicero und Daniel Caccia. Daniel Caccia tritt in die Fußstapfen eines ehrwürdigen Musikers und geht mit der "CiceroBigband" auf Tour! Tickets für dieses musikalische Spektakel gibt es hier bei myticket!

Tickets ab 56,00
DANIEL CACCIA
KölnGloria Theater • 20:00 Uhr
Tickets ab € 56,00

Daniel Caccia

Daniel Caccia ist ein bekannter Musiker, der ebenso als Instrumentalist, Sänger und Komponist arbeitete. Dabei vermerkte er Erfolge mit seiner Komposition „Na malenom brijegu“. Daniel Caccia ist gebürtiger Kroate, kam jedoch mit seinem fünften Lebensjahr im Zuge des Balkankrieges mit seiner Familie ins hessische Offenbach. Seit seinem 8. Lebensjahr nahm Daniel Caccia Klavierunterricht. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er als Sänger in der Kirche, wo er u.a. in einer A-Capella-Formation sang.

Video

Bilder
Biographie

Daniel Caccia begann 2006 nach seinem Schulabschluss mit dem Studium für Jazzgesang an der Mainzer Hochschule für Musik. 2011 wurde er in das Bundesjazzorchester unter Jiggs Whigham berufen, mit dem er bis 2013 Konzerte und Tourneen in Europa gab. Nachdem Daniel Caccia von MONS Records unter Vertrag genommen wurde, begab er sich auf intensive Konzertreisen, beendete sein Masterstudium und wurde anschließend Solist der NewOrleans-Formation „Streetview Dixieclub“.

Der frühere musikalische Leiter von Roger Cicero, Uwe Granitza , der Texter und Produzent Frank Ramond, nahmen 2017 Kontakt zu Daniel Caccia auf. Kurz darauf entstanden Testaufnahmen in Hamburg, die dazu führten, dass Airforce1/ Universal Music Daniel Caccia einen Plattenvertrag anboten. Das Album „Alles Ist New York“ wurde mit dem CiceroBigband aufgenommen und erschien im November 2018.

Bewertungen
5/5 ab 2 Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Fantastischer Sänger der alles kann...:
...von zeitgenössischem Vocaljazz, über Great American Songbook, Sinatra-Cover, Pop und Swing ! Daniel Caccia ist hochtalentiert, voller Kreativität, musikalischer Erfahrung und mit einer starken Stimme ausgestattet, die für die Zusammenarbeit mit einer Bigband geradezu prädestiniert ist. Ich habe ihn mehrmals live erlebt und weiß, wovon ich rede..
Danke für Ihr Feedback! War diese Bewertung für Sie hilfreich?
4 Nutzer fanden diese Bewertung hilfreich 0 Nutzer fanden diese Bewertung nicht hilfreich (4) (0)
Ein wunderbarer Sänger !
Für mich die Entdeckung des Jahres. Daniel Caccia ist im Jazz zuHause, meistert aber auch in lässiger Manier den Swing. Mit der Bigband stösst er nun ein ganz neues, großes musikalisches Tor auf.
Danke für Ihr Feedback! War diese Bewertung für Sie hilfreich?
1 Nutzer fanden diese Bewertung hilfreich 0 Nutzer fanden diese Bewertung nicht hilfreich (1) (0)
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH