Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Callas in Concert
Callas in Concert

Über Callas in Concert

Callas in Concert

Eine Stimme aus dem Jenseits lässt Sternstunden der Oper in altem Glanz erblühen. Klingt unheimlich? Im Gegenteil: Klingt wunderbar! Mit Callas in Concert bringen die Profis von BASE Hologram die grandiose Maria Callas 'posthum' auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Callas in Concert

Voluminös, ja kraftvoll und doch so geschmeidig wie feine Seide: Das ist nicht nur der Stoff aus dem die größten Opern der Weltgeschichte gewebt wurden, sondern auch das Markenzeichen der großen Opernsängerin Maria Callas. Geboren am 1923 als Tochter griechischer Einwanderer in New York konnte anfangs ihrer Lebzeiten womöglich noch niemand erahnen, was der jungen Callas für eine großartige Musikkarriere blühte. Wenn auch am Nabel der amerikanischen Musikwelt geboren, folgte sie bereits mit 15 Jahren ihren europäischen Wurzeln und begann ihre Gesangsausbildung am Konservatorium von Athen. Schon bald wurde sie Teil der erfolgreichsten Produktionen der internationalen Operngeschichte, doch unterlag ihre Karriere wie so viele andere früher oder später dem Zahn der Zeit. Nicht wenige Opern- und Klassikliebhaber trauerten um 1977 um ihren frühen Tod mit 54 Jahren. Ihr Lebenswerk bleibt jedoch nicht vergessen, ganz im Gegenteil. Ihr Repertoire umfasste 43 vollständige Partien und Arien aus weiteren 34 Opern. Das Besondere an Maria Callas war, dass ihr Tonumfang fast drei Oktaven besaß und ihre Stimme zeichnete große Biegsamkeit aus. Zu Maria Callas bekanntesten Interpretationen gehören Luigi Cherubinis Medea, die Violetta in Verdis La traviata und Bellinis Norma. Die Constanze aus Die Entführung aus dem Serail ist die einzige von ihr verkörperte Mozart-Partie.

Nach Whitney Houston und Buddy Hole bringen die Profis von BASE Hologram aus Los Angeles mit Callas in Concert die einzigartige Maria Callas als holographisches Replika zurück auf die Bühne. Und diese kann sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen! In musikalischer Begleitung der führenden Orchester und Instrumentalisten der internationalen Opernwelt lässt das Programm wahre Sternstunden der Oper einmal mehr aufleben. Von Luigi Cherubinis Medea, über die Violetta in Giuseppe Verdis La traviata bis hin zu Vincenco Bellinis Norma.: Jetzt Callas in Concert Tickets sichern und ein unsterbliches Stück Operngeschichte erleben!