• Original tickets
  • Original prices
  • Official sales partner
  • Pay now or later

Reservation time:

Checkout
Zoe Wees
Zoe Wees

Artist info: Zoe Wees

Zoe Wees

Eine starke Stimme für starke Themen. Mit gerade einmal 15 Jahren nahm ZOE WEES an dem Showformat The Voice Kids teil und zeigte sich so erstmals als Musikerin. Den Erfolg erarbeitete sie sich aber aus eigener Kraft. Im März 2020 erschien ihre erste berührende Single „Control“, in dem sie ihre Kindheit und ihr Leben mit der Rolando-Epilepsie verarbeitet. Quasi über Nacht wurde sie zur weltbekannten Newcomerin, trat bei den US-Late Night Shows von James Corden und Jimmy Kimmel auf. Für ZOE WEES fängt es damit aber gerade erst an und das mit nicht weniger bedeutenden Songs. So startet sie momentan mit dem Hit „Girls Like Us“ durch, der die weibliche Selbstbestimmung ins Zentrum stellt. ZOE WEES‘ kraftvolle Stimme, die in genau den richtigen Momenten zart und zerbrechlich klingt, beschert dem Publikum live pure Gänsehaut.

I don't wanna lose control / Nothing I can do anymore / Tryin' every day when I hold my breath / Spinnin' out in space pressing on my chest.

Zoe Wees

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAPHY OF Zoe Wees

Startschuss: The Voice Kids

Durch die Castingshow The Voice Kids wurde ZOE WEES bekannt und hinterließ nachhaltig Eindruck, nicht nur beim Publikum, sondern auch bei namenhaften Künstlern wie Lewis Capaldi oder Leonard Cohen, auch wenn die damals Fünfzehnjährige bereits in den Sing-Offs aus dem Team von Popstar Sasha ausschied. Die Musik entdeckte die junge Künstlerin schon früher für sich. Mit 12 Jahren begann sie, Gesangsunterricht zu nehmen und fand in ihrem Musiklehrer einen großen Förderer und späteren Manager.
Über das frühe Ausscheiden bei der Castingshow sei ZOE WEES allerdings nicht enttäuscht gewesen, ihre Karriere aus eigener Kraft auszubauen, hätte einen größeren Reiz gehabt als der Spaßfaktor, der für sie bei The Voice Kids im Vordergrund gestanden hatte (Quelle: shz.de).

Vielschichtige Songs mit starker Botschaft

Und eben diese Karriere ebnete sich die Sängerin mit dem berührenden Song „Control“, dem sie ihrer Lehrerin widmete. Diese habe sie während dem Kampf mit der Rolando-Epilepsie stark unterstützt. ZOE WEES ist nach ihrer eigenen Aussage eher ein zurückhaltender Mensch. Davon merkt man allerdings kaum etwas, wenn ihre kraftvolle Stimme im Radio erklingt. Vor allem ihr Powersong „Girls Like Us“, mit dem sie sich deutlich für die Selbstbestimmung der Frau positioniert, aber auch das Hemmnis beschreibt, Vertrauen zu fassen. Generell scheut ZOE WEES sich nicht davor, gesellschaftliche Probleme offen und direkt anzusprechen - ob in der Musik oder in Interviews. So erzählt die Hamburgerin in einem Gespräch mit „DB Mobil“, persönlich spräche sie lieber Englisch als Deutsch. Deutsch zu sprechen sei ein Muss, mit Englisch fühle sie sich wohler. Dafür sei ihr in den sozialen Medien allerdings auch viel Hass entgegengeschlagen (Quelle: Zeit.de).

ZOE WEES hat stets Relevantes zu erzählen. Mit zwei großen Hits in kürzester Zeit, in denen sie wichtige Botschaften an ihr Publikum transportiert, zeigt ZOE WEES bereits ihre enorme Vielschichtigkeit und lässt uns gespannt auf den nächsten Song warten.

Wer sich die ersten Tickets für die nächsten Konzerte von ZOE WEES sichern möchte, sollte unseren Eventalarm oder unseren Newsletter abonnieren und bleibt immer up to date.