Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Sturgill Simpson
Sturgill Simpson

About Sturgill Simpson

Sturgill Simpson

Er jongliert mit den Genres seiner Kindheit und seine Musik zelebriert den Country auf ihre ganz eigene Art. STURGILL SIMPSON gelingt das, woran schon viele Country-Größen gescheitert sind: Er verleiht dem leicht angegrauten Image einer musikalischen Bewegung neuen Glanz und begibt sich gleichzeitig auf die Suche nach den Wurzeln des Pop. SIMPSON selbst würde seine Musik wohl als „metamodern“ bezeichnen, wie schon der Titel seines zweiten Studioalbums verrät.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

I'm sorry, but I'm just thinking of the right words to say. I know they don't sound the way I planned them to be. But if you wait around a while, I'll make you fall for me.

Sturgill Simpson

Biography of Sturgill Simpson

„A Sailor’s Guide to Earth“ heißt das aktuelle Werk des Ausnahmemusikers STURGILL SIMPSON. Und wie ein Seemann begibt er sich musikalisch auf eine Reise, die mit typischen Country-Songs beginnt und ihr großes Finale im Motown der 70er Jahre findet. Der in Jackson, Kentucky geborene Simpson versteht es, mit Instrumenten, Stilen und seiner tiefen, rauchigen Stimme zu spielen, als hätte er nie etwas anderes getan.

Für sein Album „Metamodern Sounds in Country Music“ wurde er 2014 sogar für den Grammy in der Kategorie „Best Americana Album“ nominiert und gelang auf die Top 50 Liste der besten Alben des Jahres 2014 im Rolling Stone Magazin.

STURGILL SIMPSON nimmt einen mit auf die Reise zurück in die 70er, als die Welt noch ein wenig aufregender war und Musik das Ventil, um sich mit seiner Umwelt auszutauschen. Mal entspannt, mal wütend, mal melancholisch und selbstzerstörerisch – die Musik von STURGILL SIMPSON ist eben ein wahrer „Sailor’s Guide to Earth“. Wer ihn gerne einmal live erleben und keinen Ticketvorverkauf verpassen möchte, darf sich gerne bei unserem Eventalarm anmelden und ist ab sofort immer in Sachen Termine und Tickets für STURGILL SIMPSON auf dem neusten Stand.