Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Saxon
Saxon

About Saxon

Saxon

Saxon stehen für Heavy-Metal und waren in den achtziger Jahren Teil der New Wave of British Heavy Metal Bewegung, welche die bekannte Szene ordentlich durchmischte und auf den Kopf stellte. Noch heute stehen die Altmetaller auf der Bühne und sind  sowohl in Europa als auch in Japan äußerst erfolgreich.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

When my foots on the throttle there's no looking back. I leave the motor tickin' over when she's back on the track.

Saxon

Biography of Saxon

Die Band Saxon setzt sich heute zusammen aus dem Sänger Peter Byford, dem Bassisten Tim Carter, dem Gitarristen Doug Scarratt und Paul Quinn. Natürlich ist auch Nigel Glockler als Schlagzeuger ein bedeutender Teil der Band. Diese nannte sich zunächst „Son of a Bitch“. Unter diesem Namen veröffentlichten sie auch ihr erstes Album mit dem späteren Bandnamen „Saxon“.  

In ihrer gesamten Karriere musste sich die Band immer wieder mit Größen wie Iron Maiden vergleichen lassen. Auf die Frage, warum Iron Maiden nun größer sei als die britische Heavy Metal Band, wusste Peter Byford eine klare Antwort: Wir waren zum entscheidenden Zeitpunkt nur von Ja-Sagern umgeben. Es war keiner da, der die Band nach den ersten Erfolgen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habe. Heute jedoch sieht das ganz anders aus. Die Band und die Mitglieder kennen sich und ihren Platz und sind dankbar für das, was sie erreicht haben. Nach den Anschlägen in Paris am 13. November 2015, bei denen ihr ehemaliger Merchandise Manager Nick Alexander ums Leben kam, verkaufte die Band T-Shirts zu dessen Ehren. Der gesamte Erlös ging an Alexanders Familie.

Mit der umfangreichen Bühnenerfahrung der letzten Jahrzehnte verstehen sich die Heavy Metal Rocker auf eine großartige Performance. So ist ein Saxon Ticket der Garant für einen spektakulären Abend mit krachenden Gitarren und spannenden Effekten. Mehr Informationen und News zu künftigen Shows und entsprechenden Tickets für Saxon erhalten Fans über den Newsletter direkt als Mail.