Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Robert Plant & Alison Krauss
Robert Plant & Alison Krauss

About Robert Plant & Alison Krauss

Robert Plant & Alison Krauss

Britrock meets US-Country: Besonders jene Kollaborationen, die zunächst überraschen, schlagen oft mit geballter Power ein. So ist es bei dem Duo ROBERT PLANT & ALISON KRAUSS. Der Sänger und die Sängerin gehen zusammen auf Tournee und stoßen dabei auf ein begeistertes Publikum. Für ihr erstes Album „Raising Sand“ erhielt das Duo sechs Grammys. Mit ihrem zweiten Album „Raise the Roof“ führen sie den bahnbrechenden Erfolg ihrer Teamarbeit fort.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

I'm like a fish out of water, a cat in a tree / You don't even want to talk to me / Well, it's over, I know it but I can't let go.

Robert Plant & Alison Krauss

Biography of Robert Plant & Alison Krauss

Led Zeppelin-Leadsänger trifft auf gefeierte US-Bluegrass- und Countrysängerin: ROBERT PLANT und ALISON KRAUSS haben sich mit ihrer Kollaboration etwas getraut. Der 1948 geborene Rockstar ROBERT PLANT prägte mit seiner Musik eine ganze Generation. Als der Brite die engelsgleiche Stimme von ALISON KRAUSS das erste Mal hörte, war er fasziniert. Derart, dass der erfolgreiche Musiker beim Hören des Songs sein Auto zum Straßenrand fuhr und anhielt, um sich voll und ganz dessen Melodien zu widmen. ALISON KRAUSS war zu diesem Zeitpunkt in Europa nicht allzu bekannt – dafür umso mehr in ihrem Heimatland, den USA. Heute kann die Sängerin, Produzentin und Fiddlespielerin beeindruckende 27 Grammys ihr Eigen nennen. Das zunächst ungleich wirkende Paar begegnete sich 2007 auf einem Tributekonzert. Daraufhin fanden die Koryphäen ihres Genres musikalisch zusammen und veröffentlichten ihr Debütalbum als Duo.

Raising Sand von ROBERT PLANT & ALISON KRAUSS

„Na gut, eigentlich mussten wir vor allem rausfinden, wie ich Alisons unendlich schöne Stimme mit meiner nicht ruiniere.“ (Quelle: www.sueddeutsche.de) ROBERT PLANT ging voller Ehrfurcht an das erste gemeinsame Album heran. Genauso sah es bei der preisgekrönten Sängerin aus, die zugab, vor den ersten Sessions ziemlich große Angst gehabt zu haben. Fans der Kollaboration werden ihnen ihre „Mutprobe“ mit allerhöchstem Dank anrechnen. Das Album „Raising Sand“ von ROBERT PLANT & ALISON KRAUSS erschien im Jahr 2007 und hielt sich hierzulande zehn Wochen in den Charts. In Großbritannien gab es für das Werk Doppelplatin, in den USA Platin. Der Nachfolger ließ jedoch lange Zeit auf sich warten. Doch die Geduld hat sich gelohnt: Das zweite Album „Raise the Roof“ erschien im November 2021. Auf zwölf Tracks aus den Bereichen Pop, Country und Blues stellen ROBERT PLANT & ALISON KRAUSS erneut unter Beweis: Mit ihrer musikalischen Liaison sind sie genau den richtigen Weg gegangen.

ROBERT PLANT & ALISON KRAUSS als Duo erleben

So unterschiedlich die beiden Ikonen von ihrem musikalischen Background her auch sind – in ihren Songs ergänzen sie sich perfekt. Wenn ROBERT PLANT und ALISON KRAUSS gemeinsam anstimmen, gelingt es ihnen mühelos, eine Einheit zu schaffen. Wer sich davon überzeugen möchte, muss die beiden auf der Bühne erleben.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von ROBERT PLANT & ALISON KRAUSS informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zu unserem Newsletter an.