Reservation time:

Checkout
Max Giesinger
Max Giesinger
Tickets from €44.68

Artist info: Max Giesinger

Max Giesinger

Wie einer von „80 Millionen“ muss sich MAX GIESINGER gefühlt haben, bevor er mit eben diesem Song quasi über Nacht berühmt wurde. Schon Jahre zuvor trat er mit seiner Musik an die Öffentlichkeit und erreichte in der ersten Staffel von The Voice of Germany den vierten Platz. Während MAX GIESINGER sein erstes Studioalbum „Laufen lernen“ trotzdem noch per Crowdfunding-Kampagne finanzieren musste, ist er nun aus Radio und Fernsehen nicht mehr wegzudenken und zählt ohne Frage zu den relevantesten Popkünstlern Deutschlands.

Und wenn wir uns sehen spielst du gelegentlich Roulette mit mir / Ich bin der Einsatz, den du gern riskierst / Am Ende werd' ich sowieso verlier'n.

Max Giesinger

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAPHY OF Max Giesinger

MAX GIESINGERS Erfolgsgeschichte erinnert ein bisschen an die Storys, in denen sich jemand vom Tellerwäscher zum Millionär hocharbeitet. Mit 13 spielte der gebürtige Badener in einer Punkband und bereiste nach bestandenem Abitur Australien und Neuseeland, wo er als Straßenmusiker auftrat. Zurück in Deutschland scheiterte eine Karriere als Berufsmusiker zunächst an der Aufnahmeprüfung der Mannheimer Popakademie Baden-Württemberg. Einem größeren Publikum bekannt wurde MAX GIESINGER durch seinen Auftritt 2011/2012 in der Castingshow The Voice of Germany. Danach ging es für den Viertplatzierten Schlag auf Schlag: Er nahm seinen Finalsong Dach der Welt auf und sammelte gemeinsam mit seiner Band erste Liveerfahrung auf größeren Bühnen im Rahmen seiner ersten Deutschlandtour.

MAX GIESINGER: Lebenslauf eines Do-it-yourself-Aufsteigers

Während MAX GIESINGER sein erstes Album „Laufen lernen“ (2014) noch in Eigenregie finanzierte, verkaufte sich seine zweite Platte „Der Junge, der rennt“, die er 2016 bei BMG herausbrachte, über 200.000 Mal. Die Singleauskopplung 80 Millionen ist bis heute sein größter Erfolg. Der Radiohit stürmte während der Fußball-EM 2016 sogar Rang 2 der deutschen Charts. Auch die zweite Single des Sängers, „Wenn sie tanzt“, erreichte eine Top-Ten-Platzierung. Mit seinem dritten Album Die Reise, das Gold holte und sich 44 Wochen in den deutschen Charts hielt, konnte MAX GIESINGER an seine Erfolge anknüpfen. Auf Vier, seinem vierten Studioalbum (2021), bleibt der Künstler sich treu. Nachdenkliche Balladen und eingängige Ohrwürmer zeugen auf seinen Alben von MAX GIESINGERS ausgezeichneten Songwriting-Qualitäten.

Ohrwurmgarant mit Publikumskontakt

Dass MAX GIESINGERS Lieder nicht nur im Radio funktionieren, beweist der Wahlhamburger regelmäßig bei seinen Konzerten. Gemeinsam mit seiner Band rockt der Sänger kleine Clubs ebenso wie große Hallen und Festivalbühnen. Wenn aus Tausenden Kehlen sein Hit „80 Millionen“ erklingt, ist Gänsehaut garantiert. Zwischen den Songs spricht der Schwarzwälder mit den Zuschauer:innen und erzählt dabei gern mal Anekdoten aus seinem Leben. Genau das lieben die Fans an MAX GIESINGER: ein Ohrwurmgarant ohne Berührungsängste.

EVENTALARM

Wer Updates zu Tour-Daten von MAX GIESINGER erhalten möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.

Tours from Max Giesinger

Irgendwann ist jetzt Tour 2023
Rock & Pop

Irgendwann ist jetzt Tour 2023

Der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen spielte und Jahre nach seinem vierten...

Tickets from €44.68