Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Lindsay Ell
Lindsay Ell

About Lindsay Ell

Lindsay Ell

Countrymusik hat ein neues Gesicht: LINDSAY ELL bringt den Country und Blues aus dem Herzen Kanadas direkt zu uns. Mit Gefühl, Charme und der richtigen Portion guter Laune begeistert die junge Kanadierin Alt und Jung.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Lindsay Ell

LINDSAY ELLS Begeisterung für Musik begann schon in jungen Jahren. Hineingeboren in eine Musikerfamilie, stand für den begeisterten Blues und Country Fan schnell fest, wohin die musikalische Reise gehen soll. Auf ihren Konzerten wird man ins ferne Calgary, eine Metropole der Countrymusik im Herzen Kanadas, entführt. Mit Hut, Gitarre und einer einzigartigen Stimme ausgestattet, versteht es LINDSAY ELL, ihrem Publikum den Kopf zu verdrehen, wie einst die ganz Großen.

Gelernt hat LINDSAY ELL unter anderem von einem der allergrößten Jazzgitarristen unserer Zeit, Lenny Breau. Außerdem wurde ihr bereits die Ehre zuteil, im Vorprogramm der Blueslegende Buddy Guy aufzutreten. Viele ihrer Songs entstanden in Nashville, dem Mekka des Country. Mit dem Album „The Project“ (2017) schaffte es die junge Kanadierin sogar auf Platz 4 der US-Country-Charts sowie an die Spitze der US-Indie-Charts.

Aller Country-Klischees zum Trotz, versteht LINDSAY ELL es, live ihre ganze musikalische Bandbreite zu zeigen. Hier mischen sich Blues, Pop und Singer-Songwriter-Musik unter dem Dach des Country. Hier ist somit nicht nur für Hut-tragende Cowboys etwas dabei. Wer sich selbst einmal ein Bild von LINDSAY ELL machen möchte und noch nach Tickets sucht, darf sich gerne bei unserem Eventalarm anmelden. Der informiert nämlich zuverlässig über die nächsten Konzerte von LINDSAY ELL und wann es dafür Tickets zu kaufen gibt.