Reservation time:

Checkout
„Spiel doch mal leiser!“

Joja Wendt Tickets

„Spiel doch mal leiser!“

Tickets from €38.55

{{ parentMessage }}

Order by:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Only here! Best view! Special offer Extra show VIP Print@Home New tickets
  • About this event

    „Spiel doch mal leiser!“ – Ein Satz, den der exzellente und unvergleichliche Künstler und weltbeste Entertainer am Flügel JOJA WENDT in seinem Leben oft zu hören bekam. Und auch wenn er glücklicherweise nicht beherzigt hat und Klavierkunst in Perfektion, pure Spielfreude, Leidenschaft, Humor und ganz viel persönliches Herzblut auf die großen Bühnen dieser Welt brachte, wurde der Satz zum Leitmotiv seiner 2021 erschienen Autobiografie und nun auch seiner anstehenden biographischen Live Show!

    Das Publikum erwartet ab März 2024 ein vielschichtiges Live-Programm mit neuen eigenen Songs und Arrangements durch sämtliche Genres und Stilrichtungen, die zu magischen Orte führen und von einzigartigen Begegnungen erzählen: Mit seiner Interpretation der „Rhapsody in Blue“ entführt JOJA WENDT seine Gäste in die zwielichtigste Spelunke von New Orleans und mit dem „Sommer“ von Vivaldi zeigt er, dass Klassiker auch rocken können. Das Impromptu von Schubert deutet JOJA WENDT in seinem einzigartigen kreativen Stil um und mit „Johnny B. Goode“ von Chuck Berry erinnert er an die gemeinsamen Konzerte mit der Legende des Rock ’n’ Roll. JOJA WENDT, seit Jahrzehnten der Publikumsliebling am Flügel, wird wie immer viele verblüffende Überraschungen bereithalten und alles, nur das nicht tun: leiser spielen!

    Tickets für JOJA WENDTs Live-Shows in Frankfurt, Flensburg, Dortmund, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Rheda-Wiedenbrück, Kiel, Berlin und Bremen gibt es ab sofort hier bei myticket!

    +++Mit Zusatzterminen in Erfurt, Magdeburg, Halle und Dresden.+++

    Joja Wendt

    About the Artist

    Joja Wendt

    Dieser mit Standing Ovation gefeierte Mann komponiert zeitgenössische Musik von klassischer Schönheit – die Rede ist natürlich von JOJA WENDT, dem wohl bedeutendsten deutschen Jazz-Pianisten und Komponisten unserer Zeit. Die seit vielen Jahren weltweit erfolgreichen JOJA-WENDT-Konzerte sind ein Vorbild an stilistischer Vielfalt, Virtuosität und einer beispiellosen Nähe zum Publikum. Jede seiner Original-Kompositionen und Bearbeitungen hat eine eigene Geschichte oder Pointe, die er mit seiner unverwechselbaren stilistischen Handschrift in die Sprache der Musik übersetzt.

    "Mein ganzes Leben klingt aus dem Klavierspiel"
    Joja Wendt im Interview mit myticket

    Videos

    Ich muss einfach spielen.

    Joja Wendt

    BIOGRAPHY OF Joja Wendt

    Joe Cocker entdeckte das Ausnahmetalent JOJA WENDT

    Der 1964 geborene JOJA WENDT aus Hamburg entdeckte schon früh sein musikalisches Talent. Im Alter von nur vier Jahren begann er mit der „Lautmalerei“ am Klavier, lernte das Instrument zu beherrschen und fand Vorliebe in der Improvisation. Nach dem Klavierstudium am niederländischen „Konservatorium Hilversum“ und an der „Manhattan School of Music“ in New York, wurde der junge Künstler vor allem durch seine selbstbewusste Präsenz zum beliebten Entertainer auf den Hamburger Bühnen. Während einer Jam-Session in einem Hamburger Musik-Club entdeckte ihn Joe Cocker, der ihn daraufhin als Support-Act für seine Tour engagierte. Damit begann die beachtliche, internationale Karriere von JOJA WENDT, welche schon seit über 30 Jahren andauert. Nach seinem Debütalbum „The Art Of Boogie-Woogie“ (1991) folgten Auftritte mit Jerry Lee Lewis und Chuck Berry. Der Pianist JOJA WENDT trat auf internationalen Jazz-Festivals mit Monty Alexander und Lou Rawls auf, komponierte Filmmusiken und hat insgesamt mehr als 30 CDs veröffentlicht. Unter anderem das Album „Pacifique“, das er mit der Jazz- und Soul-Legende Les McCann in Los Angeles aufnahm. Das erste ausverkaufte Konzert von JOJA WENDT fand 1996 in der Laeiszhalle in Hamburg statt. Zu dem Zeitpunkt war er bereits der populärste deutsche Pianist.

    JOJA WENDT als Gründer der „Jojas Piano Academy“

    JOJA WENDT ist Träger des Louis-Armstrong-Preises und wurde vom Traditionshaus Steinway & Sons in den Kreis der Steinway-Künstler aufgenommen. Neben seiner Leidenschaft für Jazz, Blues und Boogie-Woogie liegen ihm auch die Musikschulen und ihre musikalische Früherziehung am Herzen. Deshalb gründete JOJA WENDT 2016 die Online Piano Schule „Jojas Piano Academy“, bei der in über 300 Videos sowohl Anfänger:innen als auch Fortgeschrittenen überwiegend das Improvisieren und freie Spielen gelehrt wird. Gastlehrer in dem Kurs sind unter anderem Udo Lindenberg und Otto Waalkes. Das Bemerkenswerte ist, dass JOJA WENDT sich seinen Erfolg nicht nur mit blendender Technik und virtuoser Interpretation, sondern auch mit seiner ganz eigenen Musik erspielt hat. Mit seiner enormen Spielfreude, einer unfassbar charismatischen Bühnenpräsenz und klavierspielerischem Können, das einem die Sprache verschlägt, begeistert der gebürtige Hamburger mit über 100 Live-Auftritten jährlich ein weltweit treues Publikum! JOJA WENDT schafft es mit seiner authentischen Art Klaviervirtuose sowie auch Freund des Publikums zu sein und nimmt so nicht nur die Hemmschwelle, ein Klavierkonzert zu besuchen, sondern vermittelt auch eindrucksvoll, wie viel Spaß Klavierspielen macht!

    Tipp: Wer es sich nicht entgehen lassen möchte, wie meisterlich JOJA WENDT das Klavierspielen beherrscht, sollte sich schnell zu unserem Eventalarm und Newsletter anmelden.

    Von Joja Wendt sind bislang folgende Studioalben erschienen:

    The Art Of Boogie-Woogie (1991), Cookin (1992), Live (1993), Fifty-Fifty (1994, mit Inga Rumpf), Good Morning Blues (1995, mit Abi Wallenstein), The Art Of Early Jazz Piano (1996), In The 25th Hour (1996, mit Inga Rumpf), Blues On Air (1997, mit Abi Wallenstein), Live At Lloyds (1997, mit Inga Rumpf), Pacifique (1997, mit Les McCann), hummelflug.de (1998), LEglise (1999), Der Pianist (2000), Showtime (2002), Live! ... sehr schwer zu spielen (2003), The Grand Piano (2005), Mit 88 Tasten um die Welt (2007), Im Zeichen der Lyra (2011) sowie Joja´s Klaviermusik (2016).

    Tours from Joja Wendt

    „Spiel doch mal leiser!“
    Klassik

    „Spiel doch mal leiser!“

    „Spiel doch mal leiser!“ – Ein Satz, den der exzellente und unvergleichliche Künstler und...

    Tickets from €38.55