Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Iskandar Widjaja
Iskandar Widjaja

About Iskandar Widjaja

Iskandar Widjaja

Die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt, das ist klar. Die Rede ist vom Berliner Violinist ISKANDAR WIDJAJA, der in seiner Heimat Indonesien inzwischen wie ein waschechter Popstar gefeiert wird. Seine Mutter war Pianistin, sein Onkel Dirigent und sein Opa Komponist – mit vier Jahren lernt er die Violine kennen und lieben, verwunderlich ist das bei seinem Umfeld nicht. Dass er zu einem solchen Ausnahmetalent wurde, verdankt er aber nicht nur seinem sozialen Umfeld, sondern seinem unermüdlichen Fleiß.

 

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Iskandar Widjaja

Zum Üben gezwungen wurde er nie, sagt ISKANDAR WIDJAJA. Er besuchte die Hochschule für Musik und bereist inzwischen den ganzen Globus für seine Konzertreisen, unter anderem in der Berliner Philharmonie oder auch im Tel Aviv Opera House. Was er auch kann: Sich mehrfacher Preisträger von unterschiedlichen Musikauszeichnungen nennen.
ISKANDAR WIDJAJA ist gleichermaßen Meister des Pops als auch der Klassik: Er verschafft sich mit seiner Violine nicht nur in klassischen Einrichtungen, wie Philharmonien, Gehör, sondern auch in medialen Events wie der Fashion Week oder den Miss-Wahlen.
Ein facettenreicher Musiker, der auf den Bühnen dieser Welt zuhause ist. Dabei schafft er es, Groß und Klein mit seiner Violine in seinen Bann zu ziehen: Berichten zufolge klatscht sein Publikum nach jedem Stück – etwas, was in der Welt der klassischen Musik kein Habitus ist. Die Magie, die er mit seiner Violine in einem Raum erschafft, sei detailversessen und leidenschaftlich. Der Besuch eines Konzerts somit ein Muss für alle Fans der Klassik und diejenigen, die Pop mal auf der Violine live erleben wollen. Mit unserem Newsletter und Eventalarm halten wir immer auf dem Laufenden, sobald es wieder neue Konzerttermine und Tickets für ISKANDER WIDJAJA zu kaufen gibt!