Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Dieter Bohlen
Dieter Bohlen

About Dieter Bohlen

Dieter Bohlen

Das Geheimrezept des erfolgreichen Pop-Duos Modern Talking waren wohl die eingängigen Melodien und Rhythmen mit Texten in englischer Sprache. Mit Modern Talking schrieb DIETER BOHLEN Musikgeschichte – und das weltweit!

Modern Talking hebt sich von anderen Musikgruppen besonders hervor, weil es ihnen als einzigen gelang mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Der Song „You’re My Heart, You’re My Soul“ verkaufte sich sechs Millionen Mal. Insgesamt verkauften Modern Talking mehr als 120 Millionen Tonträger. Als besondere Anerkennung, für mehr als 100 Millionen abgesetzte Tonträger weltweit, bekam Bohlen 1994 eine Diamantauszeichnung seiner Plattenfirma Sony verliehen. Inzwischen stieg der Absatz sogar auf über 200 Millionen verkaufte Tonträger an. DIETER BOHLENs Wände sind übersäht mit Auszeichnungen. Über 1.000 Edelmetall-LPs schmücken seine Wände, davon mehr als 200 für Modern Talking. Für über 150 verschiedene Interpreten schrieb DIETER BOHLEN außerdem Songs, davon hat er über 100 selbst produziert. Unter anderem für Künstler wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Mark Medlock, Vanessa Mai, Chris Norman, Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Semino Rossi, Nino de Angelo, aber auch Dionne Warwick und Errol Brown von Hot Chocolate und viele weitere.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Es wird ein großer Familienparty-Abend mit 21 Geschichten zu meinen 21 Nummer Einsen. Jeder weiß, dass ich eines besonders gut kann: Nämlich die Leute mit spannenden Geschichten zu unterhalten.

Dieter Bohlen

Biography of Dieter Bohlen

2002 startete DIETER BOHLEN seine zweite Karriere und seine unkonventionelle, direkte und humorvolle Art half ihm sich als Deutschlands erfolgreichsten Fernsehjuror zu etablieren. Unter anderem ist er seit 2007 Juror bei „Das Supertalent“ und bereits seit 2003 bei „Deutschland sucht den Superstar“. Der Erfinder der Show, Simon Fuller beschrieb ihn folgendermaßen: „DIETER BOHLEN ist der beste Juror dieser Musikshow – und zwar aller Ausgaben weltweit.“ Außerdem war DIETER BOHLEN Produzent der meisten DSDS-Gewinner. Insgesamt hatte er mit „Deutschland sucht den Superstar“ 14 Singles und sechs Alben auf Platz 1 der Charts. Innerhalb eines Jahres erarbeitete sich DIETER BOHLEN zudem über eine Million Follower auf Instagram, womit er sich schnell als einer der erfolgreichsten deutschen Künstler in den Sozialen Medien behauptete.