Reservation time:

Checkout
Starting Fires Tour

Darius Rucker Tickets

Starting Fires Tour

Tickets from €52.65

{{ parentMessage }}

Order by:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Only here! Best view! Special offer Extra show VIP Print@Home New tickets
  • About this event

    DARIUS RUCKER, dreifacher GRAMMY-Preisträger, kommt im Rahmen seiner STARTING FIRES TOUR 2024 für Konzerte nach Köln und München. Mit im Gepäck hat der gefeierte Sänger und Songwriter auch Songs aus seinem neuen Album CAROLYN’S BOY (VÖ: 06.10.2023). Tickets für die Shows der STARTING FIRES TOUR 2024 in Köln und München gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Support: Tyler Booth

    Darius Rucker

    About Darius Rucker

    Darius Rucker

    DARIUS RUCKER, vielen als Leadsänger und Rhythmusgitarrist der mit dem GRAMMY Award ausgezeichneten Band HOOTIE & THE BLOWFISH bekannt, hat bis heute eine beeindruckende Karriere zurückgelegt. So verkaufte der gefeierte Sänger und Songwriter bereits über 25 Millionen Alben, stürmte mit vier Alben an die Spitze der Billboard Country-Charts und gewann mit seinen Songs gleich mehrfach Gold und Platin. Allein sein Debütalbum „Cracked Rear View“ erlangte Doppel-Diamant-Status (21x Platin) und zählt noch heute zu den Top 10 der meistverkauften Studioalben aller Zeiten. Am 04. Oktober 2024 erhält DARIUS RUCKER einen Stern auf dem Music City Walk of Fame in Nashville.

    Neben seinen herausragenden Leistungen als Musiker ist der US-Amerikaner auch im Sportsektor und karitativ aktiv. Als Co-Vorsitzender der Kapitalkampagne trug DARIUS RUCKER maßgeblich dazu bei, 150 Millionen Dollar für den Bau des neuen MUSC Shawn Jenkins Children‘s Hospital in seiner Heimatstadt Charleston, S.C., zu bündeln. Durch sein jährliches Darius & Friends Benefizkonzert und Golfturnier konnte er über 3 Millionen Dollar für das St. Jude Children‘s Research Hospital sammeln. Darüber hinaus hat sich Rucker für über 200 wohltätige Zwecke eingesetzt und unterstützte öffentliche Bildungs- und Junior-Golfprogramme in South Carolina über die Hootie & the Blowfish Foundation. Als Nationalchair für das National Museum of African American Music in Nashville, Tennessee, trägt er dazu bei, die reiche Musikgeschichte Amerikas zu bewahren und zu feiern.