Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Ariel Posen
Ariel Posen

About Ariel Posen

Ariel Posen

In Winnipeg geboren, wuchs der kanadische Gitarrist und Songwriter ARIEL POSEN auf Reisen durch die ganze Welt auf. Von seinen Musikereltern schon in jungen Jahren geprägt, lernte er bereits mit neun Jahren Gitarre spielen. 2018 veröffentlichte er dann sein erstes Soloalbum „How Long“, das nicht nur seine Fähigkeiten als Instrumentalist, sondern auch seine Talente als vielseitiger Songwriter unter Beweis stellt. Denn auf ein Genre legt ARIEL POSEN sich nicht fest und bietet Heartland Rock 'n' Roll, elektrifizierten Americana, Blue-Eyed Soul, R&B, Beatles-inspirierten Pop - und das alles unterlegt mit einem herrlich rootsigen Sound.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Living life, lose track of time / So easy, to fall behind / And I know its, all in my head / And I didn't mean all the things I said.

Ariel Posen

Biography of Ariel Posen

Wenn man in einem Namenszug mit Gitarrenlegenden wie Slash und Tom Morello genannt wird, ist das für einen jungen Lokalkünstler der Ritterschlag. ARIEL POSEN wurde 2019 von Leser:innen der Website Music Radar unter die Top-Ten-Gitarristen des Jahres gewählt. Der kanadische Songwriter gilt als Virtuose an der Slidegitarre. Seine Leidenschaft mag in der Familie liegen: ARIELS Musikereltern nahmen ihn von Kindesbeinen an mit auf Tour. 2013 trat er den Rootsrockern The Bros. Landreth bei, deren Musik er durch sein Gitarrenspiel maßgeblich beeinflusste. Ihr Album „Let It Lie“ wurde 2015 mit dem JUNO Award ausgezeichnet.

ARIEL POSEN SOLO

Neben seiner Arbeit mit The Bros. Landreth entfaltet ARIEL POSEN als Solokünstler sein enormes musikalisches Potenzial. Als Produzent arbeitet er mit Musiker:innen aus verschiedensten Genres zusammen, unter anderem Country, Folk, Blues oder Jazz. Auf seinem ersten Soloalbum „How Long“ zeigt der Kanadier eindrucksvoll, was für ein toller Songwriter und Sänger er ist. Sein melodischer Rock 'n' Roll mit Bluesanteilen geht direkt ins Herz, nicht zuletzt dank ARIELS Können an der Gitarre. Doch der Vollblutmusiker gibt sich bezüglich seiner Skills sehr bescheiden: „The guitar is the tool to get the music out. Always serve the song first. Otherwise, you're just playing an instrument“, heißt es etwa in der Ankündigung zu einem von POSEN unterrichteten Gitarrenworkshop. („Die Gitarre ist das Instrument, um die Musik rauszuholen. Sie sollte immer zuerst dem Song dienen. Sonst spielst du nur ein Instrument.“) - Quelle: https://www.justinguitarworkshops.com

GITARRENTALENT AUF DER BÜHNE

Warum ARIEL POSEN als einer der besten Gitarristen unserer Generation gilt, davon können sich Zuschauer:innen bei seinen Livekonzerten persönlich überzeugen. Mit seiner Band im Rücken legt das Musiktalent Performances hin, die einem unvergesslich bleiben. Wenn sein Gitarrenslide perfekt auf die Gesangsharmonie abgestimmt ist, geht nicht nur Gitarrenfans das Herz auf. Und bei langsameren Stücken wie „Better Late Than Never“ oder „How Long“ beweist ARIEL, dass er auch mit seiner emotionalen Stimme verzaubert.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von ARIEL POSEN informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.