Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Slow Crush
Slow Crush

About Slow Crush

Slow Crush

Die Band Slow Crush zeichnet sich vor allem durch die sanft dahin schwebende Stimme von Sängerin Isa Holliday aus, die sich vielschichtigem Grunge- und Shoegaze-durchtränkten Noisepop entgegenstellt. Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Ease“ im Mai 2017 konnten Slow Crush mit „Aurora“ bereits im September 2018 ihr erstes Album, einen Genre-Grenzgänger zwischen Postrock, Indierock, Heavypop, Nu gaze und Postpunkt, präsentieren. Gemeinsam haben ihre Songs eine ungefilterte Ehrlichkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Pure hearts colour night skies / My real eyes can see through your lies / Tear me down, I'll watch you fall.

Slow Crush

Biography of Slow Crush

Slow Crush ist eine ganz junge Band, bei der es eigentlich nicht lange braucht um einen Crush zu bekommen. Die zarte und melodische Stimme der Sängerin Isa Holiday vermengt sich mit der atmosphärischen und teils psychodelischen Musik ihrer Band zu einem abstrakten, aber doch greifbarem Ganzen.

Dabei ist die Musik der Band gar nicht einfach zu kategorisieren. Oberflächlich sicherlich dem Shoegaze zuzuordnen, zeigen die Lieder unter dem Vergrößerungsglas ganz unterschiedliche Facetten auf. Dunkle und traumhafte Töne mischen sich mit dynamischen und lebhaften Komponenten. Eine gewisse Leichtigkeit zeichnet die Lieder der Formation aus, ohne jedoch beliebig oder langweilig zu werden. Hier und dort schimmert auch Postrock und Indierock durch. Radiohits jedenfalls spielen Slow Crush keine, und doch ist die Musik zugänglich und lässt den Zuhörer nicht mehr los.

Die belgische Band gibt es erst seit März 2017. Gegründet wurde sie durch Isa Holliday, die bereits zuvor Sängerin in Sludge Metal Bands war, Jan Jouk (Gitarre), Steven Cammaerts (Schlagzeug), sowie Jelle Ronsmans (Gitarre). Ihre ersten Festivals spielten Slow Crush im gleichen Jahr in den Niederlanden und in Tschechien. Ende des Jahres wurde das erste Album mit dem Titel „Aurora“ veröffentlicht. Es folgte eine Europa Tour, die die Band auch nach Deutschland führte.

Slow Crush ist eine junge Gruppe, die ihre Zukunft und damit noch viele weitere Musikalben und Tourneen vor sich hat. Doch bereits jetzt zeigt sich das Potential dieser Formation in den Live-Shows, in denen sich die Emotionen und die Stimme der Sängerin mit der musikalischen Kraft ihrer Band vereinen und den Konzertbesuch zu einem Erlebnis werden lassen. Aktuelle Informationen zu Auftritten von Slow Crush gibt es im Eventalarm oder bei Abonnement unseres Newsletters.