Reservation time:

Checkout
Live 2024

Nile Rodgers & CHIC Tickets

Live 2024

Tickets from €71.25

{{ parentMessage }}

Order by:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Only here! Best view! Special offer Extra show VIP Print@Home New tickets
  • About this event

    NILE RODGERS sorgte 2023 gemeinsam mit seiner achtköpfigen Band CHIC bei seinen deutschen Fans für Bomben-Stimmung. Nach den erfolgreichen Sommershows geht die Musiklegende NILE RODGERS & CHIC 2024 erneut auf Deutschland-Tour. Die Fans können sich schon jetzt auf Klassiker wie „I’m Coming Out“ und „Upside Down“ von Diana Ross freuen. Tickets für Frankfurt, Stuttgart, Bonn, Hannover und München gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Mit exklusivem Gastauftritt der Band Kool & the Gang in Bonn & München!

    Nile Rodgers & CHIC

    About Nile Rodgers & CHIC

    Nile Rodgers & CHIC

    „Freak out – Le freak, c’est chic!“ Ihr Sound ist und bleibt zukunftsweisend! Mit der von ihm begründeten Band CHIC und Chart-Hits wie „Le Freak“ und „Good Times“ brachte die gefeierte und Grammy ausgezeichnete Musikikone NILE RODGERS die Entwicklung des Hip-Hops, wie wir ihn heute kennen, voran und kehrte in die Rock & Roll Hall of Fame und in die Songwriters Hall of Fame ein. Durch Kollaborationen mit u.a. Daft Punk, Daddy Yankee und Beyoncé und Produktionen für KünstlerInnen wie David Bowie („Let's Dance“), Madonna („Like A Virgin“) und Duran Duran („The Reflex“), die sich im dreistelligen Millionenbereich verkauften prägte NILE RODGERS unsere zeitgenössische Hit-Landschaft wie kaum jemand sonst. NILE RODGERS & CHIC sind vor allem live ein Erlebnis. In Glastonbury als auch bei Coachella wurden sie in die Liste der „besten Festivalauftritte" aufgenommen und haben entscheidende Maßstäbe für das Live-Entertainment gesetzt.

    Videos

    A rumor has it that it's getting late / Time marches on, just can't wait / The clock keeps turning, why hesitate / You silly fool, you can't change your fate.

    Nile Rodgers & CHIC

    Biography of Nile Rodgers & CHIC

    Die Beatles und die Doors brachten NILE RODGERS, der in der Bronx in New York aufgewachsen war und später als DAS Vorbild aller Rhythmusgitarrist gelten sollte, zur Musik. Mit 16 begann er dann das Gitarrespielen zu lernen und konnte gerade drei Jahre später so von sich überzeugen, dass er in der Studioband der Sesamstraße spielen durfte. 1977 gründete er zusammen mit dem Bassgitarristen Bernard Edwards die Band CHIC und dem Erfolg waren keine Grenzen mehr gesetzt.

    NILE RODGERS: Godfather of Disco

    Mit „Everybody Dance“ schrieb NILE RODGERS der Band ihren ersten großen Hit, der zusammen mit „Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)“ aufgenommen wurde. Sehr bald folgten weitere Hits wie „Le Freak“, „My Forbidden Lover“ oder „Good Times“. Seine Songs vereinten alle gesellschaftlichen Gruppen auf der Disco-Tanzfläche – unabhängig von Herkunft, Einstellung, sexueller Identität oder Orientierung. Disco war NILE RODGERS. Dieser Erfolg zog viele weitere Künstler:innen an, die an Nile RODGERS Talent teilhaben wollten.

    Madonna, David Bowie, Beyoncé: NILE RODGERS macht Hits zu Hits

    Schon zu Anfangszeiten seiner Band schrieben Rodgers und Edwards für die Gruppe Sister Sledge Songs wie „We Are Family“ und inspirierten Queen zu „Another One Bites the Dust“, NILE RODGERS selbst verhalf noch weiteren Größen zu Erfolgen. So produzierte er für Madonna das „Like A Virgin“-Album und arbeitete u.a. auch mit Sting, Britney Spears und Eric Clapton. Und ohne NILE RODGERS hätte David Bowies Song „Let’s Dance“ nicht den Sound, der ihn zum Megahit machte: Denn als Bowie den Godfather of Disco nach seiner Meinung fragte, soll dieser nur gesagt haben: „So wird das nichts mit dem Hit-Album. Dürfte ich dafür mal ein Arrangement machen?“ (Quelle: https://www.tagesspiegel.de). Aus einer einstigen Folk-Nummer wurde so ein Jazz-Song. NILE RODGERS Erfolg als Produzent und Begleitmusiker zog auch die Band Daft Punk an. Obgleich inzwischen schon in seinen 60ern bewies NILE RODGERS, dass für ihn noch lange nicht Schluss ist und sorgte für den Riesenhit „Get Lucky“. Rodgers jüngster Erfolg ist ohne Frage die von ihm produzierte Single „Cuff It“ (2022) von Beyoncé, der prompt einen Grammy erhielt.

    NILE RODGERS live

    Aber auch auf der Bühne ist für den Begründer der großen Disco-Ära noch längst kein Ende in Sicht. Denn nicht nur als Produzent sorgt NILE RODGERS für Stimmungsgaranten, er wird selbst zu einem, wenn er live das Disco Feeling aufs Neue entfacht!